mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

Maui 🐳🌴

Veröffentlicht: 20.03.2020

Am Montagmorgen ging es für uns zum Flughafen von Honolulu, wo wir verzweifelt unseren Flug suchten... bis uns eine nette Mitarbeiterin zum Terminal 3 (eine kleine Hütte inmitten des Flughafenparkplatzes) schickte. Dort entdeckten wir dann fasziniert unser 'Flugzeug' ~eine 10 Personen Propellermaschine. 🛩️ Der Flug wurde dann aber schöner als gedacht, da wir entlang des Küste Oahus (dem Waikiki Beach & Kokohead) flogen und anschließend im türkis-blauen Meer Wale entdeckten. ⛱️🐳In unserem Hostel in Maui lernten wir dann am ersten Abend Simon und Helena kennen, mit denen wir uns für den nächsten Tag zur 'Road of Hana' verabredeten (da die beiden über 21 sind und ein Auto ausleihen können). Unsere Tour startete dann um 7:30 am nächsten Morgen und wir fuhren die Küste Mauis entlang, wobei sich die Vegetation von Wüste, Ireland-Landschaft bis hin zum Dschungel alle paar Kilometer faszinierend veränderte. Nach 2 Stunden erreichten wir dann den ersten Stop/ Wanderweg durch einen Bambuswald zu einer riesigen Wasserfallwand. Auf der Weiterfahrt hielten wir dann an einer Bucht aus blauem Vulkangestein und aßen anschließend Hilo Hilo Chicken am Strand ~eines der besten Mittagessen unserer Reise! 🍗🍚 Als nächstes ging es zum Red Sandy Beach, wo wir neben rotem Sandstrand das wohl schönste Meerwasser sahen. Der letzte Stop war in Paia am Surferstrand, den wir aufgrund des einsetzenden Regens nur kurz angucken konnten... Nach 12 Stunden kamen wir dann zurück im Hostle an wo Philipp und Manu (die wir am Waikiki Hostle kennengelernt hatten) uns schon erwarteten.Mit den beiden Jungs starteten wir am nächsten Tag zum Hafen von Lahaina, wo um 9:45 Uhr unsere Walbeobachtungstour startete. Innerhalb der nächsten 2 Stunden sahen wir ganz viele Wale / Walfamilien, die ihre Mutterschutzzeit in Maui verbringen, bis sie im März zurück nach Alaska schwimmen. Sogar einen aufgeregt neben den Walen springenden Delfin konnten wir beobachten. 🐳🐬Zurück am Festland gingen Jojo und ich am Strand baden und wurden leider erneut vom Regen überrascht.Unseren letzten Tag verbrachten wir dann in Paia am Strand (den wir vor zwei Tagen bei Regen entdeckt hatten), mit Baden im Paradiesischen Meer, wobei Jojo bei 0.3m tiefe von den Wellen umgehauen wurde und nicht mehr ins Wasser wollte. 🤦🏽‍♀️😂  Am Nachmittag schlenderten wir noch durch die Straßen der Kleinstadt Paia und machten uns dann auf den Rückweg zu unserem Hostle in Wailuku.