mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

New Zealand ~Auckland 🇳🇿

Veröffentlicht: 06.03.2020

Nach einem aufregenden Security-Check mit Fund einer Nagelschere bei Jojo, die sie sogar mitnehmen durfte :) und einem Drogen- und Sprengstoff- Schnelltest bei mir, ging es innerhalb der nächsten 3 Stunden nach Auckland.🎟️🇳🇿Angekommen erwartete uns erneut ein riesiges Security Chaos mit extra Kontrollen für unsere Mitbringsel wie Muscheln, Schnorchel, Medikamente und Kaffee. 👮🏼‍♀️🛃Unsere 5 Tage in der Stadt verbrachten wir mit kleinen Ausflügen, angefangen bei einer Stadterkundungstour per Fahrrad, wobei wir durch Zufall eine berühmte Pinke Fahrradstraße entdeckten. 🚲 Beim Besuch des Fernsehturms genossen wir die wunderschöne Aussicht über die Stadt, bis ich zufällig meine Ex- Direktorin neben mir entdeckt~ klein ist die Welt!Eigentlich hatten wir uns für eine Bootsfahrt zur Wal- und Delfinbeobachtung angemeldet, welche leider aufgrund der starken Winde abgesagt wurde... 😢 Als Entschädigung bekamen wir eine Segelboottour durch den Hafen und unter die Harbour Bridge Aucklands geschenkt, was trotzdem zum besobderen Erlebnis wurde. ⛵ Am Abend wanderten wir mit Jonathan (aus unserem Hostle) zum Mount Eden, den Sonnenuntergang angucken. 🌆Zum Highlight unserer Neuseeland Reise wurde ein Tagesausflug zu den Hobbit Filmkulissen in Matamata, wo wir in die traumhafte Märchenwelt von Bilbo, Gandalf.... eintauchen konnten. 🌺👨🏽‍🌾📽️Unseren letzten Abend verbrachten wir mit den neuen Leute die wir kennengelernt haben aif der Dachterrasse unseres Hostels und genossen den Sonnenuntergang. 🌃