mareikegoesworld
vakantio.de/mareikegoesworld

Aloha Hawaii 🌺

Veröffentlicht: 16.03.2020

Nach einem angenehmen 8 stündigen Nachtflug von Auckland sind wir im Sonnenaufgang in Honolulu auf Oahu, Hawaii gelandet und wurden von einem glücklichen Hawaiianer zu unserem Hostle gefahren.Da wir noch bis zum Mittag auf unser Zimmer warten mussten, gab es erstmal Pancakes und ein Nickerchen in den Hängematten. Am Nachmittag erkundeten wir dann den Strand direkt vor unserer Tür: Waikiki beach ⛱️🌊Leider wurde ich erneut krank und verbrachte die nächsten 3 Tage mit Grippe im Bett....Als es mir endlich wieder besser ging, unternahmen wir mit den Leuten aus unserem Hostel dann ganz viel. Als erstes besuchten wir den Pearl Harbor, bei dem man von einer Art Brücke aus eines der versunkenen Kriegsschiffe sehen konnte und ich sogar eine Schildkröte entdeckte ~Sonja? 😊 Nach einem Abstecher in Chinatown, wanderteten wir zum berühmten National Cemetery (Friedhof über der Stadt).Am nächsten Tag machten wir eine Wanderung am Ka' au Krater, wobei wir wortwörtlich über schlamigen rutschigen Stock und Stein kletterten und nach 2 Stunden Kletterpartie einen wunderschönen Wasserfall entdeckten.🌄 🌴 Wir entschieden uns dann aber doch für den Rückweg, da die eigentliche Tour noch 5 Stunden weiter durch den Dschungel ging. Als wir endlich zurück gefunden hatten, kam uns Leigh-Wai entgegen (Hawaiianischer Rollstuhlfahrer), der uns um Hilfe beim Blumen Einpflanzen bat. Nach unser Gärtnerarbeit ("you made Hawaii more beautiful today" 🌺) wurden wir dann mit einer aufregenden Autofahrt von Leigh-Wai zurück zum Hostle gefahren und verbrachten unseren Abend mal wieder mit unseren neuen Freunden und Karten spielen :) ♣️Beim Erkunden der wunderschönen Waikiki Promenade und einer kleinen Shoppingtour wurden von zahlreichen Obdachlosen verschreckt, die sich teilweise auf offener Straße und total 'benebelt' Schlägereien lieferten. Die Hula Tänzerinnen am Strand beim Sonnenuntergang ließen uns aber schnell wieder vergessen :) 👯‍♀️Am letzten Abend wurden wir dann beim Koffer packen von unserem Zimmer geschickt, da die Polizei einen ungebetenen Gast aus unserem Zimmer entfernen musste, was für Aufregung im ganzen Hostle sorgte... Zum Abend genossen wir dann aber wieder bei gemütlicher Atmosphäre unser Abschiedsbierchen. 🍻