manni_on_tour

Museumswoche

Veröffentlicht: 20.09.2023

Dieser Bericht wollte letzte Woche einfach nicht ins Netz

Heute stehen wir bei schönstem Wetter am Lake Ontario im Prequ‘ile Provincial Park.Wir waren gestern schon mittags hier,nachdem wir 3Std.unseren linken Vorderreifen repariert haben.        Wir genießen jede Sonnenstunde,die uns geschenkt wird und waren früh schon wandern.Jetzt am Wochenende sehen wir,wie viele Familien doch hier in Kanada ihre Zeit auf dem Campingplatz verbringen.Es wird gezeltet und die Kinder wachsen draußen auf.

Diese Woche haben wir uns mit alten Zeiten Kanadas beschäftigt.Die erste Papierfabrik zum Beispiel in Sagnenay.Man hat die alten Gebäude restauriert,jeder kann sich die Geschichte angucken und gleichzeitig werden dort Theaterveranstaltungen und Konzerte abgehalten.

Genauso das Museumsdorf „Upper Canada Village.Es ist interessant, ins 18/19. Jahrhundert einzutauchen.Wir kennen ja so etwas von unseren Vogtsbauernhöfen im Schwarzwald.Hier lebt man die alten Zeiten richtig nach.Ob die Mühle,die Spinnerei oder die Schmiede-Die Menschen sind mit ganzem Herzen dabei und bringen einem die Zeit nahe.Hat Spaß gemacht und Papa,dir hätte das richtig gut gefallen!

Die Festungsanlage in Québec Stadt gabs auch noch,obwohl uns das Städtchen mit seinen Gassen und netten Geschäften und Lokalen besser gefallen hat.Es ist lebendig und bunt.Wir konnten mit dem Fahrrad von unserem Stellplatz gut die Stadt erreichen.

Es geht weiter Richtung Westen.In Montréal gab es erstmal einen Autobahnstau-Schock für uns.So viele Autos haben wir lange nicht gesehen.Wir kamen 1Std zu spät zu Carmen,mit der wir uns bei ihr zu Hause verabredet hatten.Anstatt mit Kaffee empfing sie uns deshalb mit Wein.Wir hatten 2schöne Stunden zusammen.

Auf dem Weg nächsten Tag nach Toronto haben wir dann beschlossen,unseren Reifen zu flicken,wie anfangs erwähnt.Es lässt sich beruhigter fahren,wenn nicht ständig die Luft verschwindet.