manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

St.Lorenzstrom

Veröffentlicht: 08.09.2023

Ja,wir sind nach Fermont wieder im-Nichts-gelandet.Der Highway führt uns nach 250 km auf einen Campground/verlassen heute aber mit Abeitern,die mit ihren Wohntrailern hier zu Hause sind.Für eine Nacht haben wir einen tollen Platz amWasser aber wir haben kein Netz/absolut kein Empfang.

Der Highway führt uns nach 250 km auf einen Campground der heute für Arbeiter vom großen Wasserkraftwek bestimmt ist.Weiter gehts 100 km Schotterpiste/Danach ,irgendwann 200 km weiter sagt uns unsere App einen schönen Platz an!

Wir sind im schönen Dörflichen,hier sagt man Stadt ,:Baie-Comeau angekommen 🌞🫶

Die nette Frau im Touristenzentrum gibt uns Auskunft,wo wir stehen können.Wir fahren auf unseren Stellplatz,diesen wir uns ausgesucht hatten und waren froh .Es ist der letzte Feiertag im Land und wir lernen nette Menschen kennen.

Und:Carmen aus Montreal ❤️🌞👋🏼

Da ist eine super nette Frau mit ihrem Van-alleine unterwegs

Man spricht sich an- auf englisch-eigentlich spricht sie-französisch-und sie fragt,ob sie mit uns deutsch reden darf,‼️

Einige Zeit hat Carmen aus Montreal in Frankfurt,Berlin und Hannover gelebt und freute sich jetzt,mit uns Deutsch zu reden.

Natürlich hatten wir einen wunderschönen Abend am Van,mit Kerzen,Wein Nüssen und Mettwurst.Wir haben tolle Tips bekommen und eine Freundin gefunden.

Am Morgen waren wir noch zusammen paddeln und nach einem Kaffee ist Carmen weiter gezogen.

„Hallo Carmen,ich weiß,dass du das Liest 😁🥰:Sei gegrüßt 💯Deinen Tip am Lorenzstrom am Camp Paradies haben wir gerne angenommen 😎

Man glaubt es nicht.Wir stehen am Wasser.Haben einen Luxusplatz.

Beim Frühstück sehen wir dieWahle,wie sie blasen und wir hören sie