manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Jörgis Geburtstagswoche

Veröffentlicht: 28.07.2023

Wir halten uns immer,wenn es geht in Küstennähe auf,reisen bis Conway.Kleine  Fähren gehöhren dazu,mal mehr,mal weniger Touristen.Man merkt,dass Haupturlaubszeit ist.In Sandy Cove finden wir auch wieder einen schönen Platz.Das Wetter ist teilweise tropisch aber unsere Wanderung zum Balance Rock machen wir trotzdem.Immer bergab(nachher bergauf!)Der Balance Rock erinnert einen im ersten Moment an die Lange Anna auf Helgoland wie er da so steht,sehr beeindruckend und 200MioJahre alt.

Jetzt wird es Zeit,wir setzen über nach St.John.Die Fähre geht gute 2Std.und das Wetter könnte besser sein aber die Überfahrt nach New Brunswick hat sich gelohnt.Wir stehen direkt am Gezeitenwasserfall wo sich riesige Strudel im Fluss bilden,wenn bei auflaufenden und ablaufenden Wasser der Fluss und das Meer aufeinandertreffen.                                               Hier in einem kleinen Pub hat Jörgi Meeresfrüchtesuppe für sich entdeckt.(Jörgi mag eigentlich keine Suppe).                              St.John selbst hat eine tolle Markthallen und ein künstlerisches Container Valley,ansonsten läd es nicht sehr zum Bummeln ein.                                                            Batterien für MANNI haben wir auch endlich bekommen.

ImFundy Nationalpark haben wir einen gemütlichen Campingplatz in einer Waldlichtung mit Lagerfeuerstelle und allem Schnickschnack gefunden.Wieder nette Menschen,die stolz sind,ein paar Worte Deutsch zu sprechen.                                 Große Wäsche geht hier auch.                              Als Freddy endlich Zeit für uns hat(um 11Uhr müssen wir den Platz verlassen)fahren wir weiter zum Wolfe Beach.                                                                          Seid ihr schon mal auf dem Meeresgrund gelaufen?Wir haben das mal ausprobiert.Hier gibt es die größte Tide der Welt (16 mtr).

Ein irres Gefühl,wenn man später die Felsformationen im Wasser sieht,wo man vorher noch langgewandert ist.                            Über Park 4night finden wir immer wieder romantische Plätze,auch wenn wir schon mal die Kettensäge dazu holen müssen,um sie zu erreichen!Man schleppt ja nichts umsonst mit.

Während ich schreibe regnet es..naja…auch dieser Platz hat was.Gestern haben wir tatsächlich 400km Richtung Osten hingelegt und fanden gegen Abend diesen Platz am Meer in Invenness.Ein paar nette Leute sind auch hier und man lernt sich kennen,in dem man mit Mensche in 3 Sprache das Auto eines Mitreisenden knackt,der leider seinen Schlüssel innen liegenlassen hat😎Hurra geht in allen Sprachen.