manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Leuchtturmroute

Veröffentlicht: 19.07.2023

Es ist Dienstagmorgen und wir sitzen beim ersten Kaffee.Ein paar Tage bewegen wir uns jetzt schon auf der Leuchtturmroute entlang.Von Port Medway-Queens-Port Montan.Wir finden schöne ruhige Plätze (ruhig ist relativ,da Leuchttürme im Nebel hupen)und genießen die Zeit.Wir haben Zeit.Das Wetter ist durchwachsen.Nebel zieht immer wieder auf und verschleiert die Sicht.Richtung Bacco Point kommen wir zum ersten Mal durch verbrannte Landschaft…Verbrannte Häuser….                    Wir befinden uns am südlichsten Punkt auf Nova Scotia Festland.

Langsam wird es Zeit-unser Wassertank ist leer.Wir schauen an Tankstellen,fragen die Feuerwehr,Wasser Market gibt es nicht.Also-eine Nacht geht wohl noch/keiner hat Wasser für uns.                          Wieder finden wir einen Idyllischen Platz am Leuchtturm aber heute bleiben wir nicht alleine.                                                                      Wieder kommt dichter Nebel auf und es regnet (wenigstens keine 40 *C)Das Wetter stört uns nicht,MANNI ist Sau gemütlich und wir haben eine alte CD mit isländischer Folksmusik gefunden.Die passt zu dieser Stimmung.

Später in Digby sind wir zum ersten Mal auf einem Campingplatz-Die haben auch Wasser für uns!Nettes Plätzchen wo wir im Fischerdorf natürlich lecker Fisch kriegen.Fisch und selbstgebackenes Brot-