manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Cabottrail

Veröffentlicht: 04.08.2023

Unsere Reise geht weiter.Von Newbrunswick nachCap Breton.Wir sind begeistert von der Landschaft und nach wie vor von den Menschen hier.                                Cap Breton ist wie der Schwarzwald am Meer.Wir finden einen süßen tollen Campingplatz hoch auf dem Berg,klein aber herrlich.Zelten ist hier unter jungen Leuten wieder groß im Rennen.Auch kleine Bussis sind hier angesagt.Wir verbringen 2Tage auf dem Meatcove Camp,daFreddy hier gerne noch bleiben wollte🐈.                                           Wandern auf den Berg,-1 Strandtag-dann gehts weiter.Kleine Wasserfälle,schöne Plätze für die Nacht-man fühlt sich sicher und gut.Natürlich haben wir MANNI auch schon als Abschleppwagen eingesetzt.Jeder hilft Jedem.

Am 1.August-Leute-:Es war dann soweit.         Jörg steigt ins Rentenleben ein.Urlaub und Arbeitszeit ist nun Vergangenheit.Jetzt kommt das harte Leben im Ruhestand 😜.     Diesen Tag haben wir natürlich gebührend gefeiert ,mit Lagerfeuer,Stockbrot und mit einer goldenen Zigarre,die Jörg zwecks dieser Gelegenheit zum 60sten Geburtstag vor 3 Jahren von Robin geschenkt bekommen hat.Danke nochmals Robin-Jörg hat sie bis zum letzten Zug genossen!

Unser Ziel ist jetzt die Fährstation in Nord Sidney.Hier legt die Fähre nach Neufundland ab.                                                       Wir fahren auf gut Glück morgens ganz früh dort hin und ergattern tatsächlich für den gleichen Tag noch ein Ticket für das Schiff.         „Glück gehabt „sagt die nette Frau am Schalter.Mitreisende haben schon im April diese Überfahrt gebucht.                                        6 Stunden dauert die Fahrt und wir haben schönstes Wetter.Abends gegen 18.30Uhr legen wir in Neufundland an.                                Toller Platz für den Abend und jetzt stehen wir am Strand.                                                          Ganz neue Landschaft mit Dünen und Sandstrand oder teilweise wie Island mit Sommer…..