manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Jesse kommt nach Kanada 🇨🇦

Veröffentlicht: 15.11.2023

Ja, heute ist schon Mittwoch und ich hatte bis jetzt irgendwie noch keine Zeit, mich um einen Bericht für euch zu kümmern. Vor einer Woche haben wir Jesse in Calgary am Airport abgeholt. Was für eine Freude. Wir sind schon einen Tag vorher da gewesen, dass auch ja nichts schief geht und wir Jesse nicht verpassen. Unser Stellplatz ist in Stadtnähe,nicht der Hit aber man steht gut. Morgens gehen wir noch am Fluss spazieren und machen uns dann mittags auf dem Weg.Es gibt am Flughafen einen Parkplatz extra für große Autos ,also kein Problem für Manni. Wir sitzen in der Ankunftshalle in einer Bar.Jesses Flieger aus Frankfurt ist pünktlich .Wie schön ,nach vier Monaten unseren Sohn in den Arm nehmen zu können. Was wollen wir alles erzählen?(obwohl wir doch oft telefonieren.) Und was wollen wir Jesse alles zeigen,unsere Eindrücke mit ihm teilen. Nach einem Bier im Flughafen reicht es heute nur noch bis zum Stellplatz der letzten Nacht.

Unser Weg führt uns diese Woche über die Rocky Mountains. Wir gehen auf den Farmers Markt, zum Wohnmobilhändler, damit Jesse mal richtig große Trailer angucken kann. Das Wetter ist herrlich die Sonne scheint über die Berge und auch der Schnee hat uns wieder. Natürlich gibt es Lagerfeuer im Schneesturm und leckeres Essen in Manni.

Die Wintersportorte in Lake Louise und Banff ist denen in der Schweiz schon sehr ähnlich.Ein bisschen touristisch durchgestylt macht auch mal Spaß. Einkaufen,Essen gehen und so weiter. Hier trifft man tatsächlich doch auf andere Camper. die Tour durch die Berge ist wieder was ganz anderes, als die Fahrt durch die Prärie. Wir staunen jetzt zu dritt.

In Lussier besuchen wir die Hot Springs. Selbst montags morgens sind wir bei weitem nicht allein hier, obwohl wir dachten ,dies wäre ein Geheimtipp von Jörgs Frisörin aus Medicin Hat.Naja,die Erinnerung von Island holt uns ein,als wir im 37*C warmen Wasser sitzen.

Die Landschaft ändert sich immer mal wieder.Viel Wald und dann wieder Steppenlandschaft.Wir machen Bekanntschaft mit Sun,einem jungen Autoverkäufer,bei dem sich Jesse nach einem Ford Bronco erkundigt.Man tauscht Vesitenkarten aus und hat wieder neue Kontakte.Wir finden immer wieder schöne Plätze.Der Winter lässt uns nicht wirklich los.Ja,1Woche ist nichts,die Zeit rennt.Aber es ist eine wunderschöne Zeit.