manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Cougar= Puma

Veröffentlicht: 05.11.2023

Wir sind wieder aufgetaut und machen einen letzten Spaziergang in ELK Water/Cougarhill. Man glaubt es nicht, aber morgens vor uns ist ein Cougar/Puma unseren Weg gelaufen. Frische Spuren bestätigen das ! Ja, die ganzen Warnungen wegen Bären Cougars und überhaupt wilden Tieren sollte man doch ernst nehmen.

Wir packen zusammen. Die eisige Kälte haben wir hier gut abgewettert. Jetzt wird es Zeit , was Neues zu entdecken. Freddy ist auch einverstanden, dieses Camp zu verlassen. Tierchen haben ein gutes Gespür.

Wir sind auf dem Weg nach Medicine Hat. Hier hätten wir eine Adresse, können aber niemanden erreichen.. dafür haben wir Erfolg beim Einkaufen(Ersatzteile Frisör und so weiter) Wir haben das erste Mal auf einem Walmart Parkplatz übernachtet, da man im Stadtpark nicht stehen darf.

Der Weg durch die Prärie führt uns zu den Rocky Mountains. 80 km vorher können wir die Berge sehen. Es ist sehr ergreifend und das Wetter ist perfekt. Die Sonne scheint und leuchtet die Berge an. In Waterton Lake Nationalpark finden wir einen tollen Platz. Auch hier gibt es inzwischen die abgespeckte Version vom Campground. Es ist gerade wie überall. Die Sommer Saison ist zu Ende und die Wintersaison hat noch nicht begonnen. Wir laufen den Bären Trail und sehen uns die CormoronWasserfälle an. Das eine oder andere Wohnmobil sieht man jetzt hier im Park am Wochenende.

Samstag früh geht es weiter.Jörg hat in Turner Valley eine deutsche Brauerei entdeckt. Da dieses Dorf direkt auf dem Weg liegt, fahren wir natürlich dorthin. Unterwegs in der Prärie begegnen uns die echten Cowboys. Wir beobachten das Zusammentreiben der Rinder, wie sich das gehört. Mittags sind wir dann bei der Fahr Brauerei. Ein Bier und dann geht’s weiter. Leider war der Besitzer nicht da, aber neugierig sind wir schon gewesen. Am Fluss hinter dem Dorf finden wir einen schönen Platz für die Nacht.Bis Calgary sind es noch knapp 60 km schön an den Bergen entlang. Mittwoch holen wir Jesse vom Flughafen ab. Wir freuen uns total.

Das Wochenende ist schon wieder rum. Hier gab es heute Nacht auch die Winterzeit Umstellungs,jetzt haben wir wieder 8 Stunden unterschied zu Deutschland