manni_on_tour
vakantio.de/manni_on_tour

Winter in Saskatchewan

Veröffentlicht: 28.10.2023

Laut Wetterbericht soll es kalt werden.Naja,es ist Mitte-Ende Oktober.Der Wind wird eisiger und man sitzt doch lieber gemütlich drinnen.Wir sind nach wie vor Richtung Calgary unterwegs und versuchen,in Saskatchewan schöne Stellplätze zu finden.Das ist hier recht schwierig,da viele Verbotsschilder aufgestellt und Campingplätze geschlossen sind.Nette Polizisten haben uns schon mal eines morgens darauf aufmerksam gemacht,dass man auf geschlossenen Plätzen nicht stehen darf.Bei Sommerberry finden wir dann doch noch einen Platz ohne Service,dafür aber mit Wifi.Morgens ist die Landschaft weiß und es ist richtig kalt geworden.Minus 8 Grad sagt das Thermometer.MANNI wird vorgewärmt,damit er besser anspringt.Der Weg auf dem Highway ist nicht so toll.Der Winterdienst war auch über den Kälteeinbruch überrascht und die Fahrbahnen waren total vereist.Wir beschließen,Medicine Hat,unser geplantes Ziel ,was noch 200 km entfernt ist,nicht anzufahren,sondern finden vorher einen Wintercampingplatz bei Elk Water.Ws wird noch kälter,Nachts -15*C und MANNI kommt dann doch an seine Grenzen.Wir stehen jetzt einige Tage hier,gehen wandern und genießen doch schon irgendwie die schöne Winterlandschaft.

Freddy möchte zur Zeit das Auto nicht verlassen.Kalte Pfötchen sind nicht so gemütlich.

Es wird bestimmt wieder wärmer.Darauf hoffen wir.

Ansonsten packen wir uns weiterhin warm ein.