mandeline
vakantio.de/mandeline

Sydney Ankunft

Veröffentlicht: 06.10.2018

The Rocks sind das älteste Viertel Sydneys: Kurz nach der Landung der ersten Europäer in der Bucht entstanden hier Häuser aus Sandstein. Vom verwendeten Sandstein hat die Gegend ihren Namen erhalten. Das historische Viertel befindet sich nur wenige Gehminuten vom Circula Quai entfernt. Der beliebte Stadtteil ist voller Nachtleben und Unterhaltung mit Restaurants, Bars & Pubs.

Im Herzen des historischen Stadtteils The Rocks befindet unser  Hotel The Russell, das eine unvergleichliche Lage zu Sydneys Sehenswürdigkeiten bietet. In kurzer Zeit (eigentlich nur die Straße überquert), führte uns der Weg an den Hafen, zum Sydney Opera House, Circular Quay und die Harbour Bridge.  Unvorstellbar am anderen Ende der Erde zu sein. Und hier geht die Sonne auf der anderen (Westen) Seite unter. Heute Nacht (Sommerzeit) werden die Uhren eine Std. vorgestellt.

Hier unsere ersten Eindrücke. Wir sind immer noch geflasht und es wird bestimmt noch öfter passieren.😎