maggi_in_suedamerika
vakantio.de/maggi_in_suedamerika

Buenos Aires / Argentinien

Veröffentlicht: 05.05.2017

Tag 1

Ankunft in Buenos Aires. Unser erstes Abenteuer war die Taxifahrt zu unserem Apartment. Mit leuchtender Motorstörlampe, südamerikanischen Verkehrsregeln und einigen Hupkonzerten haben wir es doch unbeschadet ans Ziel geschafft. Mit suveränen Sprachkenntnissen :-) erhielten wir unsere U-Bahnkarte und fuhren zum Palza de Mayo. Anschließend schlenderten wir zum neuen Hafenviertel.

Tag 2
Besuch des Viertels Recoleta mit dem berühmten Friedhof, Floralis Generica (eine überdimensionale Blüte aus Edelstahl, wenn die Schaltung funktioniert schließt sie bei Dunkelheit. Wir mussten sofort an unseren Auspuff und Edelstahlexperten Simon Motorsport denken:-)). Museum Bellas Artes hier sahen wir einen Rembrandt, den Picasso konnten wir leider nicht entdecken. Nach einem kleinen Zwischenstopp in Freddos Eisdiele ging es weiter zum Japanischen Garten, dem Park Rosedal, Monument de los Espanoles und dem hektischen Palza Italia. Von hier ging es mit der U-Bahn nach Hause. Unser Tacker zeigte danach 25.000 Schritte sowie eine Strecke von knapp 18 km an. So fühlten sich unsere Füße auch an. Aber der erste Caipirinha linderte unsere Schmerzen.

Tag 3
Heute hieß es die Überfahrt nach Montevideo am kommenden Mittwoch zu erledigen. Das buchen der Fähre bzw. des Busses ging leichter als gedacht. Danach checkten wir gleich das Terminal, da man noch die Zollformalitäten in Buenos Aires erledigen muss. Anschließend machten wir einen kurzen Abstecher in die Einkaufsstraße "Florida" und besuchten die Galeria Pacifico.

Tag 4
Eigentlich wollten wir die Casa Rosada (Präsidenten Palast) besichtigen. Auf Grund einer Reggae Veranstaltung auf dem Plaza de Mayo gab es an diesem Samstag keine Führungen. Stattdessen besuchten wir das Theater Colon, das Tribunal (Gericht) und dem Kongress (dem Kapitol in Washington nachempfunden).

Tag 5
Sonntag, heute fand in San Telmo der große Trödelmarkt statt. Da uns die Exponate nicht sonderlich ansprachen machten wir uns auf den Weg nach La Boca. Doch leider viel die Besichtigung sehr kurz aus, da es aus Strömen regnete. Bis wir zu hause angekommen waren, konnten wir in unseren Turnschuhen U-Boot fahren.

Tag 6-7
Am Montag waren unsere Schuhe noch immer nass und das Wetter wurde nicht besser. Unsere Tagesaufgabe bestand darin die Versicherungspolice für unsere Magirus zu bekommen.
Am nächsten Tag hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein. Wir erkundeten den Stadtteil Palermo und den Flohmarkt in Colegiales. Morgen geht es mit der Fähre nach Urugauy. Wir sind gespannt :-)

Sarah
Toller Blog!!! Kurze Texte und viele Bilder - genau richtig ;-) Wünsch euch noch ganz viel Spaß und eine tolle Zeit und bin schon gespannt auf die Ankunft von Maggi und die weiteren Berichte ;-) Passt auf euch auf. Lg Sarah

Claudia
Echt schöne Bilder!!weiter so,freue mich schon darauf. Wünsche euch natürlich ganz viel Spaß auf euerer Tour!