m-und-m

Eurovelo 15: Waldshut-Tiengen

Veröffentlicht: 22.07.2024

Waldshut-Tiengen

In Waldshut gab es ein paar Tage Zwangspause wegen Erkältungssymptomen. Mittags im Eiscafé angekommen und nichts ging mehr. Volle Erschöpfung und Müdigkeit bei Michael. Also im Waldshuter Hof einquartiert, da wir in der Hitze tagsüber nicht auf dem Campingplatz sein wollten.

Die Waldshuter Kaiserstraße präsentiert sich mit renovierten Altstadt-Häusern.

Kaiserstraße

Einige tragen Erinnerungen an frühere Zeiten, dort sind die ehemaligen Namen an der Fassade dargestellt. 1492 gab es einen Stadtbrand, bei dem 40 % der Gebäude zerstört wurden.

Zum Sternen
Fortuna
Haus zur Störchin
Wirtshaus zum Oxen

Eines der Abendessen gab es im Rheinischen Hof. Infos zu dessen Geschichte gibt es auf deren Homepage. Wir hatten sehr leckeres und üppiges Essen.

Salat mit Schnitzel: eher Schnitzel mit Salat
Schnitzel Berner Art

Und das Herren-WC ist dekomäßig auf Augenhöhe ;) mit den Sanitärräumen des Campingplatzes in Bozen.

Wunderbare WC-Deko

Abends startete das alljährliche Open-Air-Kino in der Fußgängerzone. Sehr nette Atmosphäre.