m-und-m

Landshut-Mühldorf am Inn-Salzburg

Veröffentlicht: 26.06.2024

Das Nachtgeräusch

Dem Nachtgeräusch in Salzburg gebührt eine Erwähnung. Der Campingplatz Nord-Sam liegt in unmittelbarer Nähe der Hauptbahnstrecke. Dort gibt es nicht nur regen Zugverkehr, sondern neben Rangiermanövern auch Gleisbauarbeiten in der Nacht. Ohrenstöpsel haben geholfen.

Die Tage

Die Tour bis Salzburg ging bis auf die Strecke an der Salzach durch das hügelige Hinterland. Es gab immer wieder kurze knackige Anstiege um 10%, aber auch entsprechende Abfahrten. Bei 28°C im Schatten waren wir dann doch ziemlich geschlaucht, da keineswegs immer Schatten war.

Tittmoning: bei Khalid gab es einen neuen Haarschnitt für Michael
Tittmoning: gleichnamige Burg
So flach können 10 % Steigung aussehen
Salzach: wir sind in Österreich
Karibische Sandstrände...
WLAN im Zug: da müssen wie nur schnell genug sein
Kurz vor Salzburg
Camping in Salzburg Nord Sam, teuer im Vergleich zu den bisherigen Plätzen
Prunk überall ;)
Moin, Moin: Salzburg Stadtbummel
Der größte Greifvogel von Steif
Boden der Kollegienkirche
Bürgerspital
Panorama gesehen vom Mönchsberg

Die Panoramaaufnahme zeigt schön das nahende Gewitter, das kurze Zeit später über Salzburg niederging. Während wir den Starkregen durch die Scheibe des Eiscafés betrachteten, saute dieser das Zelt auf dem Campingplatz ein. Da der teure Campingplatz für Zelte keine Wiese, sondern zwei kleine, steinige Erdflecken bereitstellt, sah die untere Hälfte des Zelts nach einer Schlammschlacht aus.

Morgen geht es weiter auf dem Alpe Adria Radweg in die Berge Richtung Italien.