m-und-m

Amt Creuzburg-Immelborn

Veröffentlicht: 13.06.2024

Das Nachtgeräusch

Die Musik und die lärmende Männergruppe waren gestern relativ schnell verstummt, zwischenzeitlich dachten wir, sie sind abgereist.

Es gab kein spezifisches Nachtgeräusch. Zu tief geschlafen...

Der Tag

Burg Creuzburg

Auf der Burg finden regelmäßig Konzerte statt, dieses Jahr kommen u. a. Lea, In Extremo, Matthias Reim. Ist bestimmt ein tolles Open Air-Erlebnis.

Der Werra Grenzpark zeigt zu verschiedenen Aspekten rund um die Teilung und Wiedervereinigung Themen-Wände. Zeitzeugen berichten mit Audioaufnahmen, Fotos und Texte dokumentieren die Arbeit im Grenzer-Alltag beider Seiten. Es war eine sehr spannende und lehrreiche Pause. Lohnenwerter Ausflug!

Werra Grenzpark in Herleshausen

Entlang des Werraradwegs trifft man immer wieder auf Stellen, an denen Boote zu Wasser gelassen werden können. Viele Touren werden durch Unternehmen angeboten und organisiert. Auf jeden Fall gibt es rege Bootsaktivitäten auf dem Fluss.

Organisierte Bootstouren auf der Werra

Während andere ins Boot steigen, dehnt Maria am Wasserkraftwerk Spichra die geplagten Radlermuskeln.

Leichte Dehnübungen
Im Wasserkraftwerk Spichra

Es gab viel zu sehen und das Auf und Ab führte dazu, dass wir etwas gehetzt und erschöpft um 19 Uhr auf dem Campingplatz Immenborn eintrafen. Wir bekamen zum Glück noch nach offiziellem Küchenschluss eine Currywurst und Frikadelle.