M und M International
vakantio.de/m-und-m-international

Victoria

Veröffentlicht: 29.08.2022

Nachdem wir nach 4 stündiger Wartezeit unser Auto auf die Fähre nach Vancouver Island bugsieren durften, verbrachten wir zwei Stunden auf dem Schiff und hatten schließlich noch eine 1,5 stündige Autofahrt bis zu unserem Hotel in Victoria vor uns. Dort angekommen haben wir uns zum Abendessen noch ins hoteleigene Restaurant gesetzt, wo wir dann mit der schon außen angepriesene live Musik beglückt wurden. Die Rockband war zugegebenermaßen gar nicht schlecht, aber für unseren Geschmack einfach viel zu laut… Amüsant fanden wir dabei, dass alle Bandmitglieder nach Ü 60 aussahen und dass wir den Altersschnitt des (begeisterten und tanzenden) Publikums deutlich gesenkt haben dürften.

Am nächsten Tag folgte dann die Stadtbesichtigung von Victoria. Am frühen Nachmittag hatten wir so ungefähr alle Straßen des Stadtzentrums abgelaufen und die Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Da wir also noch Zeit hatten, haben wir kurzentschlossen eine Walbeobachtungstour für den späteren Nachmittag gebucht (lieber eine zu viel als zu wenig!). Bei dieser durften wir dann eine Weile ein Gruppe Orcas begleiten und haben dann noch einige Buckelwale gesehen. Bemerkenswert hierbei: einer der Buckelwale sprang aus dem Wasser und lag kurzzeitig waagerecht in der Luft, bevor er wieder ins Meer platschte. Genial! Leider zu schnell, als dass man es hätte bildlich festhalten können, aber die Hauptsache ist, wir haben es gesehen!