M und M International
vakantio.de/m-und-m-international

Westküste von Vancouver Island

Veröffentlicht: 31.08.2022

Von Victoria aus ging es mit Abstechern zu zwei hübschen Wasserfällen an die Westküste von Vancouver Island. Wie auf der gesamten Insel befindet man sich hier im Bären-, Wolfs- und Pumagebiet. Zwei Schwarzbären konnten wir auf der anderen Seite eines Meeresarmes am Strand schon sehen, für Fotos hat es aber nicht gereicht. Die Walbeobachtung konnten wir uns natürlich auch hier nicht verkneifen, sie war aber nicht ganz so erfolgreich.

Inzwischen mit dem obligatorischen Bärenspray ausgestattet sind wir dann auch noch diverse Trails gelaufen: Es ging zu einigen schönen Stränden und durch den gemäßigten Regenwald.

Danach ging es weiter nach Campbell River, von wo aus wir morgen mit dem Wasserflugzeug in unsere nächste Unterkunft transportiert werden: 4 Nächte ‚in der Wildnis‘ - sprich ohne Internet oder sonstigen Kontakt zur Außenwelt- einfach nur die Grizzlybären und wir (allerdings in einer doch sehr komfortablen Unterkunft, ganz so wild ist dann doch nichts für uns…)

He
In Uculet war ich auch schon und war begeistert! Danke fürs Teilen der Bilder. LG Helga

Marion
Wir freuen uns immer, wenn unsere Bilder auch anderen Leuten gefallen ☺️…