M und M International
vakantio.de/m-und-m-international

Die Anreise

Veröffentlicht: 27.08.2022

Am 24.8. durften wir jetzt endlich unsere erste Reiseetappe in Angriff nehmen: Auf geht’s nach Kanada.

Die erste Station ist Vancouver. Da durch den Personalmangel am Flughafen eine sehr frühe Anreise empfohlen wurde und wir zudem nicht die Möglichkeit hatten, unser Gepäck bereits am Vorabend einzuchecken, fanden wir uns also 3 Stunden vor Abflug (um 6.30 Uhr) am Flughafen ein. Immerhin verlief der Check-In reibungslos und schnell (vor allem auch deshalb, weil wir Premium Economy gebucht hatten und die priority-Vorfahrtsschlange nutzen durften…).

Die Sicherheitskontrolle war auch halbwegs zügig überwunden, sodass wir dann am Gate erst einmal frühstücken konnten :-).

Auch beim Boarding gehörten wir dann zu den Bevorzugten und konnten es uns früh auf unseren Sitzen mit viel Beinfreiheit bequem machen.

Der Flug erfolgte reibungslos, wir flogen über Island (leider komplett in Wolken) und Grönland (zunächst bei bester Sicht, dann auch in den Wolken) und schließlich über Kanada (nördlich der Hudson Bay und später über die Rocky Mountains, streckenweise auch mit recht guter Sicht).

Pünktlich in Vancouver gelandet, waren wir gespannt auf das Einreiseprozedere, dass schon zu Hause mit dem Installieren und Arbeiten mit einer Einreise-App begonnen hatte. Wider Erwarten ging das aber alles schnell und komplikationslos an einem Automaten. Wir wussten, dass bei der Einreise (nur vollständig geimpft möglich)zufällig Personen ausgewählt werden, die einen Coronatest machen müssen, aber wir wurden einfach überall durchgewunken, prima!

Also Mietwagen abholen (hat sich etwas hingezogen, aber ok…) und auf ins Hotel.

Dort gegen 13 Uhr angekommen mussten wir feststellen, dass wir zum Einchecken noch zu früh waren. Unser Auto durften wir aber schon einmal dort parken, und dann ging es direkt zum ersten Stadtrundgang, allerdings nicht zielgerichtet und (noch) ohne Kamera…