luis-camino
vakantio.de/luis-camino

Tag 38 - A Pena nach Logoso

Veröffentlicht: 21.05.2024

Wir wollen um 7:30uhr los, damit es nicht wieder so spät wird wie gestern. Tatsächlich schaffen wir es nach dem Frühstück, um 8:30uhr los zu kommen.
Der Tag in drei Worten zusammengefasst: auf und ab.
Wir sind zwischen zwei Wolkendecken, was ein sehr schönen Anblick von der Herberge und die ersten Stunden ermöglicht. Es geht immer nur bergauf und wieder bergab, um anschließend wieder bergauf zu laufen, bevor es dann endlich wieder bergab geht. Über Stunden sind die Beine heute ziemlich gefordert.
Am höchsten punkt heute, haben wir wunderschöne Aussichten. Wie den ganzen Tag, über die Berge, da wir hauptsächlich über Felder auf der Hochebene laufen, hier aber auch auf einen schönen See. Die Landschaft heute wertet den eintönigen Weg, über Feldwege und gelegentlich über die Straße, deutlich auf.
In Ponte Olveira heißt es dann wieder Abschied nehmen. Tom bleibt hier und macht etwas kürzere Etappen bis nach Finisterre. Es gibt weiterhin nur sehr sehr wenige Möglichkeiten um Pausen in Bars zu machen, also trinken wir zum Abschied noch gemeinsam einen Kaffee. Mit perfektem Timing, da auch heute sich der Regen Galiciens zeigt, uns aber dieses Mal nicht ganz so erwischt.
An dieser Stelle nochmal den größten Respekt, dass Tom den kompletten Weg über zusätzlich zu seinem Rucksack auch noch sein Akkordeon mitgeschleppt hat und vielen vielen Pilgern die Abende mit toller Musik versüßt hat.

Ab hier wurde der Weg malerisch. Vorbei an einem kleinen Fluss, ging es nochmal eine steile Strecke bergauf, um dann entlang der Schlucht zwischen den Bergen malerische Ausblicke, vor allem auf den reißenden Fluss im Tal zu haben. Gefühle einer Klamm-Wanderung kommen hierbei auf. Bevor dann die Herberge endlich in Sicht war, ging es natürlich nochmal ein steiles Stück höher.
Die Nacht im kleinen Bergdorf Logoso, verbringe ich in der hiesigen Herberge.
Morgen früh geht es auf die nächste Bergkuppe. Ein steiler Anstieg wartet und da es auch direkt der höchste Punkt der morgigen Etappe sein wird, hoffe ich auf die ersten Blicke aufs Meer von hier aus. Sicher das Meer erreichen werde ich, nach wieder knapp 30km in Muxia, dem morgigen Ziel.
Kosten des Tages:
Unterkunft 15€Frühstück 5€Verpflegung auf dem Weg 10€ Abendessen 12€

Corinna
Sensationell alles 😃, alles gute für den restlichen Weg 🍀. Deine Berichte werden mir fehlen 😊

Tita Maru
El camino es precioso, tus fotos maravillosas. Cuídate mucho. Adelante peregrino. Buen camino