luis-camino
vakantio.de/luis-camino

Tag 34 - A Calle nach Monte de Gozo

Veröffentlicht: 17.05.2024

Der letzte richtige Tag bricht an. Die letzte längere Strecke, bevor morgen mein Ziel in Santiago de Compostela wartet.
Um 5uhr wurden allerdings schon alle in der Unterkunft geweckt, weil ein Mann, keine Ahnung was mit dem Bett angestellt hat. Über fast 2 Minuten war lautes krachen von dem Metallgestell zu hören, bis es einen größeren krach gab. Vielleicht ist er aus dem Bett gefallen. Keine Ahnung. Aber der ganze Raum war dadurch wach geworden. Ein bisschen weiterschlafen und dann bin ich um halb acht aufgewacht. Ich mache mich in Ruhe fertig. Alle anderen sind schon los. Ich frühstücke in der Herberge und dann ziehe ich meine kompletten Regenklamotten an. Gegen 8:45uhr komme ich dann auch los.
Nach nur 2-3 Minuten treffe ich Tom mit seinem Akkordeon. Wir laufen 1,5 Stunden zusammen im Regen und frühstücken nochmal zusammen. Es regnet fast die ganze zeit. Nur ganz vereinzelt gibt es kleine Pausen zwischendurch.
Anschließend laufe ich alleine weiter. Hauptsächlich durch Wälder und ab und zu durch kleine Orte und kurzzeitig an Feldern vorbei. Ich habe aber eine gute Lücke zwischen den Pilgerströmen erwischt und somit habe ich nicht ganz so viele Menschen um mich herum.
Am frühen Nachmittag erreiche ich den Flughafen von Santiago und muss ein mal drunter herum, auf die andere Seite laufen. Für einen kurzen Moment lässt sich sogar mal die Sonne blicken. Auf halber Strecke um den Flughafen erreiche ich das Gemeindegebiet von Santiago de Compostela. Und nachdem es nochmal so richtig wie aus Eimern gießt, hat es sich danach mit dem Starkregen für heute erledigt. Es regnet noch ab und zu, aber eher leicht. Komischerweise auch, wenn die Sonne mal raus kam und keine wolke über mir war.
Viele Gedanken drehen sich heute über die letzten Wochen. Viele Gedanken über die Ankunft in Santiago. Wie es wird, wen ich alles dort wiedersehen werde. Bestimmt einige. Ich lass es auf mich zukommen.
Um kurz nach 16uhr erreiche ich dann die letzte Bergkuppe, von der aus ich das erste mal Santiago erblicke. Für mich geht es aber nur noch ein paar hundert Meter weiter zur Pilgerunterkunft in Monte de Gozo, die sagenhafte 966 Plätze hat. Verteilt auf viele Gebäude, treffe ich wieder auf Ryan und Julie, die schon da sind und etwas später David.
Nach der Ankunft hat es natürlich aufgehört zu regnen und wir sind nochmal auf den Nachbarhügel zum Pilgerdenkmal gelaufen, von wo aus wir einen schönen Blick über die Stadt haben.
Morgen früh ist es dann so weit. Die letzten 4km bis zur Kathedrale von Santiago de Compostela stehen an. Ich bin sehr gespannt wie es wird. Auf jeden fall emotional.
Kosten des Tages:
Unterkunft 17€Frühstück 4€ Verpflegung auf dem Weg 17€ Abendessen 18€

🙏
Du kannst so stolz auf dich sein. Genieße den Moment morgen. Wir denken an dich und sind in Gedanken bei dir!!

Jose
Genial, Luis! Te has superado y has conseguido tu proposito. Enhora buena y disfruta el momento, sobre todo mañana. Puedes estar muy orgulloso.

Tita Maru
Objetivo conseguido!!!! Enhorabuena. Todo lo vivido: sufrimiento, dolores, alegrías, nuevos amigos y amigas, buenas y malas experiencia, todo ha merecido la pena. Felicidades campeón. Compartimos tu alegría y emociones. Buen camino hasta el Apostol

Celia
Madre mía 34 días caminando sin parar!!!! Eres un campeón! Enhorabuena es toda una aventura. 🌻

Corinna
Ein Wahnsinns trip 🍀, genieß die Ankunft, bestimmt wird es ein unvergessliches Erlebnis sein. Viele Grüße 😃