luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 31 Big Sur

Veröffentlicht: 21.07.2016

Nachdem wir unser Luxushotel ohne Frühstück bereits wieder verlassen hatten, verpflegten wir uns an der Strandpromenade von Monterey.

Danach ging die Fahrt auf dem Highway 1 in Richtung Süden. Eine einmalige Fahrt durch eine der aufregendsten Landschaften der USA. Auf der linken Seite steile Hügel und Wälder und auf der anderen Seite der fantastische Ausblick auf den Pazifik. So geht es über mehrere hundert Kilometer entlang der Küste nach Süden. Unterwegs sahen wir noch eine grosse Kolonie von Seeelephanten. Diese eigentümlichen Riesen waren vor hundert Jahren praktisch ausgerottet. Nur auf einer einsamen Insel überlebten ein paar Exemplare. 1990 wurden die ersten Seeelephanten wieder an der Küste Kaliforniens gesichtet. Heute leben wieder mehrere Tausend Exemplare an der Küste des Big Sur und des Baja California.

Später führt die Strasse weiter ins Landesinnere, wo teure Villen und grosse Ranches sich abwechseln. Je weiter Richtung Süden man kommt, desto mehr Weinberge sind zu sehen.

Nach unserer Ankunft in Santa Barbara bezogen wir unser Häuschen, welches für die restlichen Tage unserer Ferien unser Zuhause sein wird. Ein herziges Stagecoach Cottage, eine ehemalig Postkutschen Station. Liebevoll eingerichtet und günstig gelegen. Wir sind gespannt, wie die Umgebung am Tage aussieht.