ferienfreizeit2016
vakantio.de/ferienfreizeit2016

Shopping...😆

Veröffentlicht: 21.07.2016

Heute ging es nach dem Frühstück mit Morgen-Gymnastik los.... dem einen hat es besser gefallen wie dem anderen. Wir merktem, dass wir doch nicht sooo gelenkig sind wie wir dachten. (konnten  wir daran erkennen, dass etwas ältere Damen das besser machten wie wir).

Wer dachte, dass das Sportprogramm danach fertig ist, der wurde eines besseren belehrt.

Denn jetzt begann das intensive Krafttraining.  Verschiedene Aufgaben:

1. Fahrzeug im metertiefen Schlamm  versenken, um es dann anschließen mit Muskelkraft wieder raus zu ziehen.

2. Nochmal das Fahrzeug im metertiefen Schlamm versenken,  um es erneut heraus zu drücken.

Zur Belohnung durften alle im Bus mitfahren zum einkaufen.

Endliche war es soweit, dass wir unser Geld ausgeben konnten.

Das war sooo anstrengend, dass wir uns abkühlen müssten.

Bei 30° im Schatten hat uns die Abkühlung unter dem Wasserhahn gut getan, denn immer wenn man die Nordsee braucht, ist sie nicht da.

(Sch... Ebbe und Flut)

Nach der Erfrischung sind wir wie junge Elfen über die Wiese gehüpft und Herr Klein hielt diese Momente spontan fest.

Anschließend ruhte sich ein Teil der Gruppe aus, ein anderer spielte etwas gemeinsam und wieder andere kochten uns ein 5 Gänge Menü

Die leckeren Gerüche aus der Küche lockten uns an dem Tisch und wir verputzten ALLES! ...wir merkten, dass auch unseren Bäuchen Grenzen gesetzt sind.

Im wissen, dass eine Unwetterfront auf uns zu kam, haben wir angfangen unsere Zelte abzuspannen und auch neu auf und ab zu bauen, damit das Gewitter uns nicht davon weht.

Beim späteren Fußballspiel sind einiges von uns mit den Nachbarmädchen ins Gespräch gekommen.....

...danach duschen erst einmal eine Runde.

Nach dem täglichen Reflexionsgespräch ging Donner und Blitz ab ins Zelt.

In der Nacht kam eine Bande von Rüpeln vorbei und störte unsere nächtliche Ruhe... Herr Klein klärte die Situation mit einem empathisch-pädagogischen  Gespräch.

Dann konnten wir weiter endlich schlafen....