lucyaroundtheworld
vakantio.de/lucyaroundtheworld

Chiang Mai 🇹🇭👣

Veröffentlicht: 14.09.2018

Mittlerweile ist unsere Zeit in Chiang Mai vorbei, weil es am 12.09.2018 für uns zurück nach Bangkok ging und von da aus nach Bali.

Aber ich muss sagen, Chiang Mai ist wirklich eine besondere Stadt, die mir mit Ihrer ungewöhnlichen Art definitiv noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Meine Highlights in Chiang Mai:

1️⃣ Das Lullaby Hostel

Eins der besondersten Hostel was ich bisher erlebt habe. Es liegt nicht im direkten Touristen Viertel von Chiang Mai aber trotzdem ist alles in lauf Nähe. Die Mitarbeiter sind unglaublich nett und lieb, so ist es einfach ein Ort zum entspannen und zum Wohlfühlen.

2️⃣ Die Nachtmärkte von Chiang Mai

In Chiang Mai gibt es mehrere Nachtmärkte, sodass man jeden Abend einen neuen oder einen neuen Teil eines Marktes finden kann. Einer der bekanntesten ist der Sunday Nightmarket. Auf den Nachtmärkten finden mal viele Stände mit Essen aber auch viele Stände mit Schmuck oder schönen Kleinigkeiten, die meisten sind handgemacht. Viele unserer Mitbringsel stammen von den Nachtmärkten in Chiang Mai.

3️⃣ Die Kultur von Chiang Mai

In Chiang Mai findet man viele verschiedene Tempel, die nicht nur von außen sondern auch von innen besonders gestaltet sind. Wodurch man einen besonderen und einzigartigen Eindruck von der fremden Kultur und der Geschichte bekommt.

Mein Favorit ist der Wat Chedi Luang.

4️⃣ Die Wanderung vom Wat Phra         That Doi Suthep

Wat Phra That Doi Suthep ist eine buddhistische Tempelanlag, etwa 15kl westlich vom Stadtzentrum. Er liegt auf 1.200 Metern Höhe im Doi Suthep National Park. Für den Weg hoch haben wir ein Taxi genommen,  jedoch wanderten wir zurück den Pilgrims Path. Dies dauerte drei Stunden und war bei über 30‘C  sehr anstrengend. Da es keine richtigen Wanderwege waren, sonder eher schlammige Trampelpfade, die teilweise sehr steil runter gingen. Doch für die tolle Aussicht die man teilweise hatte, haben sich die 19km und die Anstrengung gelohnt.

5️⃣ Mein größtes Highlight war natürlich der Tag im Elephant Jungle Sanctuary.