Lourdes-2022
vakantio.de/lourdes-2022

9. Tag: von Jargeau nach Orleans - Ruhetag

Veröffentlicht: 07.09.2022

So ganz ohne Radfahren geht's ja nicht, von Jargeau bis Orleans sind es gute 20km.

Auch heute unterwegs eine Pause

In Orleans besuchen wir die beeindruckende Kathedrale, die viele Kapellen (Theresia von Lisieux, Theresia von Avila, Franz von Assisi und weitere und natürlich Jeanne d'Arc) beherbergt und die Kirche St. Donatius, abends besuchten wir die heilige Messe in St. Laurent.

Blick auf die Kathedrale
Kathedrale
Dito
In der Kathedrale
St. Donatius

In der Altstadt gibt es sehr viele Gässchen, Restaurants, Geschäfte; die Altstadt ist wirklich alt, aber liebevoll restauriert und geschmückt. An den Boulevards viele pompöse Gebäude, wahrscheinlich aus dem 19. Jhdt. - Orleans ist eine schöne Stadt.
Altstadt
Jeanne d'Arc
Schmuck

Regen am Abend

Abends setzte Regen ein, es bildeten sich grosse Pfützen; wenn dann Autofahrer durch diese fahren ... deswegen wurde das Glas Rotwein im Hotelzimmer konsumiert.