LosCalimeros
vakantio.de/loscalimeros

Dubrovnik, Trogir und Dalmatien

Veröffentlicht: 30.07.2021

Unseren ersten Stop in Kroatien wählten wir südlich von Dubrovnik, einem hübschen Ort namens Mlini. Dieses Plätzchen hat uns gut gefallen und von hier konnte man per Taxiboot mitten nach Dubrovnik.

Dubrovnik ist halt einfach eine tolle Stadt. Nur schon die Lage ist eindrücklich und es ist speziell, sie vom Meer her anzufahren. Die Stadt selber mit ihren glattpolierten Pflastersteinen, der beeindruckenden Stadtmauer und den vielen hübschen kleinen Winkeln hat Alle beeindruckt. Am besten gefiel es uns etwas weg von den Touristenströmen, auf einem kleinen Spielplatz hat eine Frau ihre Wäsche grad neben den spielenden Jungs aufgehängt. Die Masse an Touristen hat uns überrascht. Viele Amerikaner und schicke Menschen. Alles ist viel teurer-ganz wie es sein muss in einer Touristenhochburg.

Weiter ging es dann über die Halbinsel Peljesac, mit der Fähre wieder auf das Festland, über die "Makarska Riviera" bis nach Trogir. Mit den Campingplätzen wechseln wir etwas ab, mal mit etwas mehr Rummel, was die Kinder cool finden und dann wieder auf ganz kleine Plätze. Hier hat es überall mehr Leute, aber es ist ja auch Hochsaison. Einen Platz findet man aber immer.

Trogir haben wir ebenfalls mit dem Taxiboot angefahren. Dies ist eine unglaublich hübsche kleine Stadt, ähnlich wie Dubrovnik, noch etwas kleiner und feiner, mit vielen schönen Ecken.

Es ist heiss, ja, aber bis jetzt geht es noch recht gut. Wir können gut schlafen und passen unser Programm halt dem Wetter an. Den Kindern macht die Hitze sehr wenig aus und auch wir halten es mit den beiden Ventilatoren, viel Glacé und dem erfrischenden Meer sehr gut aus.