lookingformemories

Thailand Kapitel 1 - BANGKOK

Veröffentlicht: 14.12.2019

Leuuude - ihr wisst... Ich hab es wieder getan. ✈

Was das bedeutet, wisst ihr ebenso:
(Trommelwirbel)
ICH NEHME EUCH WIEDER MIT!! (yeaaah)

Euch mit Bildern neidisch zu machen und ein
paar Anekdoten mit euch zu teilen, is ja quasi mein liebster Zeitvertreib im Urlaub. ;))

2 Jahre ist er her - mein letzter AsienTrip.
In meiner Zeitrechnung quasi ein halbes Leben...
Umso schöner der Gedanke daran, dass von unseren 5 Wochen hier gerade mal 5 Nächte um sind.
Mittlerweile sind wir der Großstadt entflohen und sind vom versmogten Bangkok auf eine Insel geschippert.
Und hier liege ich Mitte Dezember in Badeoutfit an einer mit Palmen gesäumten Poolanlage und chille mein Leben auf einer Hängematte in der Gewissheit, dass es in Deutschland grade den ersten Schnee gab. (macht es für mich ja fast noch schöner ;)
3 Meter hinter mir beginnt der Strand und wenn die Musik aus meinen Kopfhörern nicht so laut wäre, würde ich nichts als das Rauschen der Wellen hören, so ruhig ist es hier.
Aber gut... Davon im nächsten Blogeintrag mehr.... Wir wollen ja die Reihenfolge schließlich einhalten. (meine attraktive Reisebegleitung ist by the way ein großer Freund von 'Regeln' *zwinkerzwinker)

Alsoooo...
Der 9. Dezember war der Tag der Tage.
Die Flüge schon ewig im Voraus gebucht, ging es gegen halb 12 endlich am Flughafen Tegel los.
Der 1. Flug verging wie im Flug. (höhö)
2 Stunden hatten wir dann Aufenthalt in Instanbul.
Puuh.
Ich bin mal dort gewesen.
Also in Istanbul.
Bin aber damals auf der asiatischen Seite gelandet.
Und ey... Dieser Kontrast...
Dieser Flughafen war gefühlt größer als ganz Berlin.
(Nein, ich neige nicht zu Übertreibungen)
Um von unserem zu dem neuen Gate zu kommen, sind wir solange gelaufen, dass unsere SchrittzählerApp für die nächsten Tage glatt Urlaub genommen hat.
Es hat wirklich ewig gedauert.
Da Juli ja raucht, mussten wir erstma checken, ob und wo das möglich is.
Gesagt, getan.
Es gab eine Raucherterrasse. Im Grunde war es ein komplett überzäunter feinmaschiger Käfig.
Und 2 Zigaretten, 1 Cola und 1 Stehklo-Erfahrung später war quasi auch schon das Boarding für den nächsten Flug, der uns dann non-stop in Knapp 9 Stunden nach Bangkok gebracht hat.

Klo-Erlebnis in Instanbul
Coke im Raucherkäfig

Wenn ich schon dran denke.
Nee. Einfach nee.
So ewig lange Flüge sind nix für mich.
(würde mich auch allerdings wundern, wenn einer von sich das Gegenteil behauptet)
Zum Glück wurde auf den 2 Flügen so oft Essen und Trinken gereicht, dass die Reisezeit gefühlt etwas verkürzt wurde.
Juli hat sich darüber so gewundert, dass sie den Service nonchalant so kommentierte:
'Was? Schon wieder Essen? Is ja wie bei Omma'
(Wenn es nur auch so schmecken würde im Flugzeug ...)

Endlich waren wir da.
Überglücklich, den Flieger verlassen zu können.
Komplett anderes Klima.
Die Sonne schien.
Komplett tot.

Aaaaber wir wussten, wir können erst ab 14 Uhr einchecken im Hotel und bis dahin mussten wir noch rund 6 Stunden rumkriegen.
Also Rucksack abgelegt und ab zum Shakestand.(whoopwhoop)
Die treuen Leser unter euch wissen ja, dass das in Thailand sowas wie mein Grundnahrungsmittel ist. :))
Dann sind wir einfach bisschen rumgelatscht, haben uns von Thais 'vollquatschen' lassen, (jaaaa gut, vor allem ICH), haben unsern mega geilen Hotelpool und zugehörige Aussicht über den Dächern der Stadt begutachtet und irgendwann war dann endlich Check-In-Zeit.

Und wie es sich gehört, haben wir uns danach sofort ins Getümmel gestürzt.
Also gedanklich jedenfalls.
Ich mich nämlich ins Bett.
Juli an den Pool.
Nach ca 2 Stunden haben wir uns aufgerafft, um den Tag nicht komplett zu 'vergeuden' und haben uns die 1. Massage des Urlaubs gegönnt.
Juli sogar die 1. ihres Lebens.

Was kann man über Bangkok so erzählen, was ich nicht schon 100x erzählt habe!?... Hmm
.. Es ist verrückt... Es is laut.. Es is riesig.. Es is dreckig... Es is verdammt hektisch... und immer noch einer der koolsten Orte, an denen ich jemals war!
Gerade die Khaosan Road, die bekannteste Straße Bangkoks (ich wurde sogar fast sagen GANZ THAILANDS) sprudelt über vor Leben.
Menschen aller Altersgruppen schieben sich aneinander vorbei.
Die Musik wird stündlich um 1000 Dezibel lauter.
Alle paar Schritte eine komplett andere Musikrichtung.
Die Thais bieten ihre Waren (Krokodil, Spinnen, Skorpione, Insekten aller Art) an und die Promo-Leute der Bars und Clubs stehen draußen und locken dich lautstark mit ihren Angeboten (Bier, Eimer, Lachgas) in ihre Locations.
Letzteres natürlich sehr interessant, aber brav und anständig wie ich nunma bin, unversucht...... ..Noch ;)

Hunger!?
Wir waren uns bis zum Schluss nicht sicher, ob das ein echter (vielleicht hart meditierender) Mönch is oder eine Wachsfigur...

'for monks only'... Also Juli is zwar der größte Monk, den ich kenne, allerdings vermute ich, dass sie was anderes meinen ;)

An der einen Bar draußen wackelte eine Frau, die uns schon öfter auffiel, wenn wir dran vorbei liefen.

Irgendwann haben wir uns einfach an die Straße gehockt und versucht, rauszubekommen, was an ihr so anders war.
Sie war kleiner als die anderen.
Sie war dicklicher.
Sie war älter.
Sie hatte ungefähr Schuhgröße 57, sah komisch aus und benahm sich einfach seltsam.
Zudem hat sie anders als ihre 'Kolleginnen' nicht die Getränkekarte hin und her gewedelt, um Gäste zu catchen, sondern ein abgewetztes Stück Pappe von einem Sixer Bier.

Es redete von den anderen Damen (einige vom ihnen natürlich mit PipiMann, wie es sich für Thailand gehört) auch niemand mit ihr.

Unsere Version is in etwa so:
Sie ist eine 'gehandicapt geborene', die sich einfach wünscht, dazu zu gehören und deshalb Abend für Abend dort is, um vielleicht eines schönen Tages entdeckt und eingestellt zu werden.

(... Und wenn sie nicht gestorben is....)

Seltsame Frau von der Khaosan.

Und apropos sterben...
Fast wäre es soweit gewesen.
Ich vergesse anfangs immer, dass hier Linksverkehr is.
Es heißt also NICHT:

Links, rechts, links schauen, sondern als erstes nach rechts.

Und da ich für gewöhnlich überhaupt nicht schaue, bin ich einfach rüber.... (oh mann)
Nur dank der unmenschlich krassen Reflexe von Juli wurde ich an dem Tag nicht von einem pinken Taxi überfahren.
Aiaiai
Das war wirklich knapp.
Und wieder eine schöne Überleitung.
TAXI.
Wir waren vorgestern in einem Center, um ein paar Shirts zu kaufen, da ich viel zu wenig mitgenommen habe.
Also Ausschau nach einem Taxi gehalten.
Also Ausschau halten natürlich die Fahrer.
Von jeder Ecke hört man 'Taxi'... 'Tuk Tuk'.. 'Where you go'... Die rennen einem zum Teil 100 Meter hinterher, um dich in ihr Auto zu ziehen.
Grundsätzlich kannst du dir merken:
Umso lauter die Menschen hier schreien, umso mehr zahlst du am Ende drauf.
Es hat ein paar Minuten gedauert, einen Fahrer zu finden, der sich bereit erklärt hat, das Taximeter anzuschalten.
Für knapp 80 Bath, also knapp 2,50 Euro hat er uns ins Center gebracht.
Nebenbei hat er an jeder roten Ampel (und davon gab es viele) seine Nägel mitn Knipser gekürzt.

Mache deine Nägel rein, wenn du denkst, du bist allein...

Das Center war nicht so spektakulär, wie andere hier in BKK und viel teurer als in Germany, deshalb nicht mehr Worte darüber, allerdings mussten wir ja wieder zurück zum Hotel.
Vor dem Gebäude standen unzählige Tuk Tuks und Cabs, allerdings hat sich keiner bereit erklärt, das Taximeter zu nutzen.
Der eine Taximensch war sogar ganz panisch, als wir das forderten und hielt fast schon hysterisch seine Autotür zu, vor lauter Angst, wir könnten einsteigen.

Irgendwann fanden wir einen, der uns für das doppelte des vorigen Preises zurück brachte.
Das war immer noch viel weniger als das, was die andern wollten. Also okay für uns.

Wir kamen, sahen... und hatten echt keine Lust mehr.

Langsam aber sicher wollten wir wirklich raus aus der Stadt.

Reicht halt irgendwann mit Menschen.

Also ab in die MisanTropen.

Und hier sind wa nun. 🌴

Hier schließt sich der Kreis und auch dieser Blogeintrag.

Da es nicht mein 1. Besuch hier ist, hatte ich schon am 1. Tag4/4  bei Juli wird es wohl bei der 3 bleiben ;)
Wer bis hierhin gekommen is, Hifive!

Wer nächstes Mal wieder 'einschaltet', selber Schuld ;p

Hier lassen wir Bangkok gerade hinter uns...

Over & out.

Emilia
Ich liebe es, deine storys zu lesen...mehr davon bitte 😍 passt auf euch bloß gut auf und lass dich nicht überfahren. Genießt die die Zeit 😘😘

Silvia
ich habe so gelacht wieder einfach klasse

Marco
Herrlich... Weiter so! Und natürlich noch viel Spaß!

Madeleine
Sehr schön, passt schön auf euch auf ! Wie gesagt will keine Gisela erben ! 😅😘

Monice
Love it 😍 love it.. . Damn, I love it ! Wie sehr ich darauf gewartet habe... die Spinnen ( frittiert ?!) sind ja wohl ja nicht deren fckg Ernst 😳? Ansonsten , pass bitte beim Verkehr auf dich auf 😜 Grüße an die “ nonchalante “ und doch äußerst charmant wirkende Juli ... kisses