lomv.expeditionen

Expeditionsreport Rundreise 1.2

Veröffentlicht: 06.07.2018

Basel / Südbaden und der Alt-Rhein / Kleines Wiesental  im Schwarzwald

Endlich läuft Ronny wieder. Nach langem hin und her habe ich mich nun für einen Namen entschieden. Wie ein Reisender vor ein paar Tagen zu mir sagte, der Bus braucht doch einen Namen, sonst geht ja "garnüscht".

So konnte ich nun zu meiner 10-tägigen Generalprobe mit Ronny und Mahin aufbrechen.

Seit zwei Wochen haben wir unseren Bus wieder, und ja es ist en komisches Gefühl der leichten Überforderung, dass es nun endlich los geht bzw. los gegangen ist. Die ersten Tage haben wir an einem schnuckeligen Platz am Alt- Rhein in Südbaden verbracht, tolle vagabundenartige Leute kennengelernt, die Sonne genoßen, minimalistisch gelebt und uns nachdem sehr holprigen Start der Bus-Reise wieder an LT Ronny gewöhnt.

Zuerst mußte ich mir mal anschauen, was ich genau vor drei Monaten in Berlin so nötiges und unnötiges in den Bus gepackt habe, und dies dann nochmals neu umzusortieren und auszusortieren.

Ronny hat nun einen instandgesetzten Zylinderkopf eingebaut bekommen und sonstige Fit-Macher erhalten, welche uns der liebe Schrauber Gerd empfohlen hat. So habe ich die ersten Tage am Rhein mit räumen, streichen, anschauen, wohlfühlen, rumliegen, baden, kochen, schnacken, spazieren gehen,  Blumen pflücken und Leute kennenlernen verbracht.

Die letzten Tage habe ich im Schwarzwald- im kleinen Wiesental verbracht. Schwarzwald Idylle mit epischem Charme, ganz nach unserem Geschmack.

Danach habe ich den Bus noch auf Herz und Nieren getestet und ihn sanft durch den Schwarzwald, hoch zum Schauinsland, geschupst- bis jetzt hält er noch :)

Unsere Aussichten: nachdem der Bus nun endlich wieder fit ist, wollen wir zu einer Deutschland um- / und Inrundung starten, beginnend durch die Schweiz, am Bodensee entlang, hin ins Allgäu. Danach gen Norden... drückt uns feste die Däumchen.

Ahoi mit Kuss

Mahin und Vanessa

Freiburg, 17. Juli 2018

Waldhex
Es macht Freude mit Ronny, Mahin und dir die Welt zu erkunden. Tolle Fotos und erfrischend geschrieben.