lockensisters-on-tour
vakantio.de/lockensisters-on-tour

Tag 23 - See you later Queensland, G'day Northern Territory

Veröffentlicht: 17.10.2017

Nachdem wir unser Zelt und die letzten Ausrüstungsgegenstände in unsere Rucksäcke gestopft hatten, brachte uns ein Taxi direkt zum Flughafen. Auf der Fahrt verabschiedeten wir uns von Cairns und der Taxifahrer ließ uns mit den Worten: "Don't break hearts Girls!" in Richtung Terminal ziehen.

Wie üblich erreichten wir mit etwas Verspätung Darwin und steuerten mit unserer neuen Kutsche den Kakatu Nationalpark an. Nach einer 2 stündigen Fahrt durch das trockene Outback erreichten wir das Bowali Visitor Centre. Nachdem wir uns von dem ersten Hitzeschock (von 28 auf 40 Grad) erholt hatten, besorgten wir uns den obligatorischen Kakadu Nationalpark Pass um das Aboriginal Land betreten zu dürfen. Ebenfalls holten wir uns Karten und Informationsbroschüren um optimal vorbereitet zu sein.

Fast wie zu Hause

Dem Tipp eines netten Raingers folgend, fuhren wir zu einer Bush-Camping site die in etwa auf halber Strecke zu unserem morgigen Ziel, Yellow Waters, lag. Dort angekommen erfuhren wir auf die harte Tour, was Bush-Camping wirklich bedeutet.

Es war eine Lichtung mit Tümpel, mit Plumsklo, keinem Fließwasser, keiner Menschenseele anwesend, einigen Wasservögeln und einer großen Warntafel vor Krokodilen. Um den Fliegen und Gelsen zu entkommen, bauten wir schnell unser Zelt auf (allerdings nur das Innenzelt, da die Hitze uns etwas zu schaffen machte). Bis die Sonne unter ging aßen wir Nachtmal, spielten Karten und versuchten mit unseren Handtüchern die gröbste Schweißlacke von unseren Isomatten und Schlafsäcken abzuhalten.

Was wir bis dahin nicht wussten: uns steht die wohl heißeste und Geräusch intensivste Nacht unseres Lebens bevor!