lockensisters-on-tour
vakantio.de/lockensisters-on-tour

Tag 25 - von Ubirr nach Darwin

Veröffentlicht: 17.10.2017

Um nicht in der Mittagshitze wandern zu müssen machten wir uns erholt und erfrischt zeitig auf den Weg nach Ubirr, zu den Aboriginal Rock Paintings.

Dort angekommen schützten wir als erstes uns mit reichlich Sonnencreme und Hut vor der Sonne und füllten unsere Flaschen mit kühlem Leitungswasser randvoll. Der kurze Rundweg führte uns ein Stückdurch den Busch, vorbei an Fells-Wallabies, zu großen, teilweise den Weg überragenden Felsmonoliten.

In deren, vor Wind und Wetter geschützten, Steinwänden bestaunten wir tausende von Jahren alte Malereien. Dabei konnten wir etwas mehr über den Alltag, Kriegsgeschichten und Dreamtime Stories der einst hier lebenden Menschen erfahren.

Bei der hälfte der Strecke bewältigen eine kleine Klettertour auf einen großen Felsenberg, von dem wir einen wundervollen Blick über die Stone Contry genießen konnten. Bevor uns die Sonne auf dem Steinplatteu zu Spiegeleiern braten konnte, stiegen wir wieder hinab und machten uns auf den Weg zurück zum Auto und weiter nach Darwin.

In der größten Stadt des Northern Territory angekommen checkten wir in ein Backpacker Motel ein und schnappten uns nur das Nötigste um gleich zum Mindil Beach Night Market weiter zu gehen.

Unser erstes eigenes Badezimmer!
Feuershow am Wasser

Bei dem direkt am Strand liegenden Markt konnten wir live Musik lauschen, faszinierenden Peitschen- und Feuershows zuschauen, verschiedene nationale Köstlichkeiten probieren, zwischen verschiedensten Kunstständen schländern und natürlich einem super romantisch kitschigen Sonnenuntergang beiwohnen.

Sushi Burger, einfach mhmmmm
Der Sonnenuntergang

Bevor der Markt seine Tore schloss, begeisterte uns eine Band, bestehend aus einem Didgeridoospieler und einem Schlagzeuger, die die kunterbunte Zuschauermenge zum tanzen brachte.

Mit den Rhythmen im Blut und der Musik in den Ohren beendeten wir diesen wieder einmal gelungenen Tag.