littlerobertgoesabroad
vakantio.de/littlerobertgoesabroad

In fünf Tagen bis nach Cairns.

Veröffentlicht: 25.10.2019

15.-20.10.2019

Wir erreichten wieder Alice Springs. Mittags in den Pool und abends zusammen mit den Resten gekocht. Wir hatten ziemlich gut mit den Lebensmitteln kalkuliert.

Am Folgetag hieß es Abschied nehmen. Wir hatten ein letztes gemeinsames Mahl im Mc Donald's. Dann gingen Lena, Jesús und Jagoda in Richtung Adelaide. Jing, ein anderes chinesisches Mädchen namens Viee, Timon und ich fuhren in Richtung Cairns. Der Abschied war traurig, ich hatte die anderen wirklich ins Herz geschlossen.

Auf der Reise verloren wir fast unseren Schalldämpfer am Auspuff. Er hing bereits herunter. Wir suchten einen Mechaniker auf, der könnte es aber erst am nächsten Tag erledigen. So entschieden wir uns mit unserem neuen Sportwagen in diesem Zustand bis nach Cairns zu fahren.

Dann zu den Mary Kathleen Minen. Dort gab es einen wunderschönen See. Anschließend zum Chinaman Creek Dam, wo wir aßen und noch ins Wasser sprangen.

In Normanton getankt und ins Restaurant für Mittag. Dort gab es auch eine Statue eines riesigen Krokodils. Später in Georgetown in ein öffentliches Schwimmbad. Die Chinesinen wollten nicht schwimmen und waren plötzlich verschwunden. Timon und ich dachten uns schon, dass wir womöglich nun hier ausgesetzt wurden. Irgendwann tauchten sie doch wieder auf.

Auf der Strecke wieder gecampt. Letzte Zeltnacht überstanden. Umso näher wir Cairns kamen, desto grüner wurde es. Es sah tatsächlich aus wie in Deutschland. Die ganzen Wälder und Wiesen. In meinem Hostel erhielt ich sogar ein Upgrade ins 4-Bett-Zimmer. In der Stadt fand ich einen Nachtmarkt mit vielen asiatischen Gerichten. Noch kurz einkaufen für Knabbereien und früh ins Bett.