little_steffi_on_tour
vakantio.de/little_steffi_on_tour

Auf auf nach Nova Scotia!

Veröffentlicht: 14.09.2019

Freitag habe ich Sherbrooke verlassen und bin früh morgens wieder in Montreal gewesen. Mein Bus nach Nova Scotia fuhr erst um 21:30 Uhr ab, also hatte ich 12 Stunden Zeit Montreal zu erkunden. Den Koffer habe ich bei einem Bagbnb abgegeben und bin dann den ganzen Tag durch die Straßen von Montreal maschiert. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt!☀️ Ich habe sogar einen kleinen Freund gefunden und mein Erdnussriegel mit ihm geteilt😍🐿 Die Altstadt von Montreal hat mir gut gefallen, vor allem gegen Abend, als die kleinen aneinandergereihten Restaurants mit Lichterketten beleuchtet waren. Dazu haben 3 Männer auf der Straße Musik mit einer Panflöte gespielt - das passte wunderbar ins Ambiente! 😍 Abends habe ich mich dann endlich auf den Weg nach Cape Breton Island, Nova Scotia gemacht. Nach fast 23 Stunden Busfahrt bin ich an der Bushaltestellte in Whycocomagh angekommen und danach bin ich nochmal 2 Stunden mit meinem Gastgeber in den Norden nach Pleasant Bay gefahren, wo er wohnt. Da es schon spät war, konnte ich leider nicht wirklich viel von dem schönen Cabot Trail sehen, aber dafür sind wir nächsten Morgen 2 Trails gewandert. Auch wenn es leicht genieselt hat, war es schön! Danach habe ich ein Zimmer für ein Airbnb-Gast vorbereitet und das war es auch mit Arbeiten. Also mein Gastgeber ist wirklich sehr entspannt. Er sagt immer ich soll relaxen und die Aussicht genießen 😄 Von seinem Esstisch aus kann man direkt auf den Ozean gucken! Er hat erzählt, dass er sogar öfter Wale in der Bucht sieht😍🐳 Ich hoffe, ich sehe auch bald ein☺