Lisjen auf Reisen
vakantio.de/lisjen_auf_reisen

Tag 1 - Auckland

Veröffentlicht: 02.02.2018

An meinem ersten Tag in Auckland sind Lara und ich ganz entspannt aufgestanden (glücklicherweise ohne Jetlag) und haben in der Hostel-Küche ein kleines Frühstück zubereitet. Es war ein sehr heißer Tag (ca. 28°C), was zu dieser Jahreszeit keine Besonderheit ist. Anschließend sind wir in die Innenstadt gegangen und haben den Sky-Tower (Fernsehturm) besichtigt. Obwohl man am anderen Ende der Welt bestimmt besseres zu tun hätte, sind wir kurz danach in einen coolen Klamottenladen auf der Queen-Street gegangen. Wieder unterwegs auf den heißen Straßen Aucklands wurde uns sehr schnell warm, weshalb wir uns einen Eiskaffee gekauft haben und Richtung Hafen gegangen sind. Dort gab es ein paar Liegen, auf denen man sich sonnen und die Aussicht genießen konnte. Ein Stück weiter konnte man direkt im Hafen schwimmen gehen, was bei dem klaren, türkisfarbenen Wasser wirklich toll ist.

Badeabschnitt im Hafen von Auckland

Nach einem kurzen Stopp im Hostel haben wir uns zum Mount Eden aufgemacht. Dieser Berg gehört, wie auch der One Tree Hill, zu einem inaktiven Vulkanfeld welches direkt unter Auckland liegt. Von dort oben hatte man einen tollen Blick über die Stadt und dessen Umland, in welchem übrigens ein Drittel der gesamten neuseeländischen Bevölkerung lebt. Gegen Abend waren wir ein wenig platt, weshalb wir uns zu den anderen aus dem Hostel gesetzt und einen Film geschaut haben.