lisaunterwegs
vakantio.de/lisaunterwegs

Meine letzten Tage in Uganda

Veröffentlicht: 17.09.2016

So, es ist nun Samstag und morgen gegen abend mache ich mich auf den Weg zum Flughafen. Ich freue mich total auf Aegypten, mein Couchsurfing Host hatte leider einen Unfall das heisst ich werde dort erstmal ins Hostel gehen! (Kostet aber nur 3,50 $ die Nacht, von daher gar kein Probem :)

Vor zwei Tagen bin ich aus Fort Potal wiedergekommen und ich muss zugeben dass die Rueckfahrt schon ein bisschen anstrengender war (ich werd halt alt) und ich total fertig war als ich dann endlich nach 5 Studen abends ankam. War dann auch nur noch in meinem Riesen-Apartment dass ich doch tatsaechlich wieder bekommen habe (immernoch fuer nur 12 $ die Nacht), habe gekocht und Waesche gewaschen.. das hat ewig gedauert und war so anstrengend!

Gestern war ich dann endlich beim Waxing - Maedels beim zweiten Mal tut es immer noch weh! - und hab mir fuer nen zehner ne Ruecken-Nacken-Massage gegoennt. Ich finde ja Massagen werden total unterbewertet! Ich glaube die nette Dame hat da Verspannungen geloest die sich ueber die letzten Jahre angestaut haben, das tat richtig richtig weh. Ausserdem ist der ganze Akt total meditativ und man konzentriert sich hautsaechlich auf die ganzen Sensationen oder schaltet total ab. Also Leute goennt euch ab und zu mal ne Massage bzw. Jungs/Maedels: massiert eure Freundin/euren Freund doch ab und zu mal!

Abends hat sich dann meine daenische Freundin Cecilie ueberraschend gemeldet und spontan gefragt ob ich mit zu einem Festival am National Theatre gehen moechte! Na klar doch, halbe Stunde spaeter war ich da und es war soo cool :) ein richtig schoener Abschluss fuer meine Zeit in Uganda. Es gab ganz viele Verkaufsstaende mit Crafts, zwei Hauptbuehnen draussen und eine Buehne drinnen. Jede Menge Snacks und Drinks und ganz viele Menschen. Etwas spaeter hat dann auf der einen Buehne ein DJ ganz verrueckte elektronische Musik aufgelegt, da hab ich dann erstmal alllein vor der Buehne getanzt (Story of my life hahah) und auf der anderen Buehne waren Rapper aus ganz Afrika und es war sogar richtig nice! ABER ich weiss natuerlich auch dass man gehen sollte wenns am schoensten ist, also hab ich mich relativ frueh auf den Heimweg gemacht und hatte noch einen saulieben Boda-Fahrer.

Heute treffe ich Cecilie vielleicht noch mal zum Abschied und morgen dann hoffentlich meinen egyptischen Kumpel Hicham (mit dem ich evtl zusammen zum Flughafen fahre und der mir ein bisschen in Kairo helfen wird!)

Ich schreibe wohl die naechsten Tage eine Art rueckblickenden Abschlussbericht ueber meine Zeit in Uganda, seid gespannt!

Bis dahin, wuenscht mir einen guten Flug - fliege am Montag morgen 4 Uhr mit Egyptair direkt nach Kairo.

Ich schicke euch wie immer ganz viel Liebe!