lisaunterwegs
vakantio.de/lisaunterwegs

Der Norden Thailands: Chiang Mai + Kurztrip nach Bangkok

Veröffentlicht: 12.10.2016

Letzten Mittwoch haben Eileen und ich uns dann auf den Weg nach Chiang Mai in den Norden gemacht. Nach 2 Flugstunden kamen wir an und haben ein TukTuk zu einem Hostel im Zentrum genommen. Chiang Mai wa super suess und eine grosse Strasse fuehrte einmal rund um die Stadt. Da es schon wieder eine Woche her ist und in der Zwischenzeit viel passiert ist, fasse ich mal kurz zusammen wie unsere zwei Tage dort aussahen. Wir haben uns ein paar Thai-Massagen gegoennt (die kosten nur 5 Euro und langsam finde ich gefallen daran), haben uns Mopeds ausgeliehen und sind einfach nur so rumgefahren und haben eine Tempeltour gemacht (Chiang Mai ist voll mit richtig vielen kleineren Tempeln) UND an unsrem letzten Tag sind wir mit den Rollern auf den Berg gefahren - das war zemlich abenteuerlich weil es ab und zu recht kurvig war. Oben war dann der Wat Doi Suthep (glaub ich haha) auf jeden Fall war das ein Tempel ganz oben auf dem Berg wo man noch einige Stufen hochlaufen musste. -> siehe Fotos.

Am gleichen abend haben wir dann den Nachtbus nach Bangkok genommen. Hoert sich schlimmer an als es ist, man konnte da ganz gut pennen und es gab Wasser, Snacks und Klimaanlage :)

Beim Aussteigen in Bangkok, haben wir Alex kennengelernt. Er hatte seine Thailans Reise schon hinter sich und musste en Tag in Bangko verbringen bevor sein Flieger am Abend nach Deutschland ging. Also hat er ich uns fuer den Tag angeschlossen und wir sind zusammen durch Bangkokgetourt.

Ich weiss nicht ob wir einfach nur kaputt von der Fahrt und ziemlich planlos unterwegs waren, aber Bangkok hat uns auf Anhieb nicht gut gefallen. Eigentlich mag ich ja diese schmuddeligen Metropolen, aber Bangkok war einfach unuebersichtlich und es hat gestunken. Der Himmel war grau, und das angebliche Highlight (der Tempel) war uns mit 500 Baht, also 15 Euro, Eintritt schlichtweg zu teuer. Aber wir haben das beste draus gemacht, sind mit der Skytrain gefahren (ungefaehr 10 Grad dadrin, die ratsn aus mit Klimaanlage), mit der Faehre den Fluss runter gefahren, waren auf der Khosan Road (die Partymeile Bangkoks) was essen und sind dann zur bisher besten Thaimassage gegangen. Fuer den naechsten Tag stand auch schon ein grosser Plan an: aus Bangkok raus zu einem 55 Kilometer entfernten Tempel fahren - doch nicht einfach nur so! Siehe Naechster Blog