lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag8: Khao Sok

Veröffentlicht: 19.01.2018

Heute bin ich den Khao Sok Nationalpark gefahren und werde hier 4 Nächte verbringen. Alleine die Anfahrt in einem Minibus war wirklich sehr beeindruckend. Der Khao Sok Nationalpark ist einer der ältesten Regenwälder auf der Welt und ist durchzogen von Kalksteinfelsen. Angekommen in meinem Resort, bezog ich meine kleine Hütte und war beeindruckt von der Naturvielfalt.

Am Abend machte ich eine geführte Night Safari mit. Um punkt 19 Uhr fuhren wir mit einem Auto zum "Eingang" des Nationalparks, wo unser Guide auf uns wartete. Dann liefen wir mit Kopflampen ca. 1,5h durch den Regenwald und erblickten allerlei Viehcher. Von Spinnen war jede Größe dabei. Außerdem sahen wir Vögel, Chameleons, eine Eule, Frösche und anscheinend auch ein Tier das einmal aussehen soll wie ein Hund und eines wie eine Katze. Ich sah diese Tiere leider nicht. Ich war unterwegs mit 2 Russenpärchen und die hatten wohl nicht so ganz verstanden, dass wenn man laut spricht, die Tiere verscheucht. Auch wenn wir keine "besonderen" Tiere sahen, war allein dieser Spaziergang, auch abseits des Weges sehr beeindruckend. Auf dem Rückweg seilte sich auch plötzlich eine Handgroße Spinne von den Bäumen, direkt vor uns, ab und sprang am Boden herum...

Fotos gibt es leider keine, denn in der Dunkelheit konnte man da nichts erkennen...