lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag9+10: Two days one night

Veröffentlicht: 20.01.2018

Gestern und heute habe ich eine Zweitagestour im Khao Sok Nationalpark unternommen. Das waren bislang die zwei beeindruckensten Tage in Thailand.

Angefangen hat es, dass wir mit einem Longboot ca. 40 Minuten über den Ratchprapha gefahren sind. Dabei konnten wir die unglaublichen Karstformationen und den Urwald betrachten. Am Ende der fahrt erreichten schwimmende Häusschen, in denen wir auch die Nacht verbracht haben. Nach dem Lunch ging es mit dem Longboot zum Beginn einer Wanderroute, die zu einer Höhle führt. Allerdings kann man sich die Wanderstrecke nicht wie in Deutschen Wäldern vorstellen. Eher so wie richtig gute Mountainbike-Trails, die zwischendurch von Wasserläufen gekreutzt werden. Die Höhle selber war bombastisch. Erst einmal muss man dazu sagen, dass es sich um eine Höhle mit Wasserlauf handelt, dass heißt zwischenzeitlich stand ich bis zum Kinn im Wasser. Beeindruckend waren vor allem die Stalagniten und Stalagtiten, die sich aufgrund von Kalksteinablagerungen dort bilden. Eine weitere, nicht unbedingt meine Lieblingsbegebenheit, waren die 8-Beiner die es in allen Größen gab... Sehr beeindruckend hingegen waren die hunderte von Fledermäusen die in einem Höhlenabschnitt an der Decke hingen.

Am nächsten Morgen starteten wir den Tag mit einer erneuten Longbootfahrt, um ein paar Tiere zu sehen. Was wir sahen war Affen. Wie sie den morgendlichen Trubel im Urwald genossen.

Auf dem Rückweg zum Pier hielten wir erneut bei einer Höhle, die diesmal allerdings ohne Wasser war. Auch hier konnten wir erneut Stalagniten und Stalagtiten erblicken. Auch einige Fledeemäuse durften die Höhle ihr zu Hause nennen.

Nach 2 wunderschönen Tagen im Urwald werde ich nun den letzten Tag im Nationalpark genießen, bevor es am Montag nach Krabi weitergeht.