lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag13: Ao Nang Beach & Tiger Cave Temple

Veröffentlicht: 23.01.2018

Heute war ich mal nicht alleine unterwegs 😊 In meinem momentanen Hostel in Krabi habe ich eine Französin kennengelernt, mit der ich den Tag verbracht habe. Nach einem ausgiebigen Frühstück sind wir zum Ao Nang Beach gefahren, um ein bisschen das Meer zu genießen. Es war einfach nur fantastisch. Ich habe jede Sekunde genoßen. Nach dem Lunch ging es zurück zum Hostel, da wir für den Nachmittag die Tiger Cave Temple Tour vom Hostel aus gebucht hatten. Begleitet von einem monsunartigen Regenschauer mussten wir im Hostel feststellen, dass sie die Tour aufgrund des Regens gecancelt hatten. Angeblich sei es zu gefährlich die 1237 Stufen hinaufzusteigen. Sam aus Kanada war damit nicht zufrieden und plante kurzerhand die Tour selbstständig. Wir waren schließlich zu 11., bekamen vom Hostel einen Minibus bestellt und machten uns im strömendem Regen auf dem Weg zum Tiger Cave Temple. Angekommen hatte der Regen fast aufgehört und wir machten uns an den Aufstieg. Zuerst denkt man, 1237 Stufen wären ja nicht so schlimm, doch der Schein trügt. Vor allem haben die Thais anscheinend noch nie etwas von der DIN gehört, denn nach jedem Abschnitt (ca. 30-40 Stufen) änderte sich die Stufenhöhe. Oben auf dem Gipfen angekommen, wurden wir allerdings mit einer herrlichen Aussicht belohnt.

Sehr beeindruckend war auch, dass aufgrund des Regens, welcher in der Straßen bei den Mengen nicht so leicht ablaufen kann, die Feuchtigkeit nach oben stieg. Innerhalb von 3 Minuten befanden wir uns in einer Wolke und konnten nur noch knapp 50m weit sehen. Gerade als wir gehen wollten, verzogen sich die Wolken und wie konnten noch den Sonnenuntergang bewundern.

Der Abstieg war nach dem Aufstieg eine größere Herausforderung, denn es wurde dunkel und die Lichter an den Treppen funktionierten nicht. Unten angekommen lieferten sich unsere Waden eine Zitterpartie, wie ich sie noch nie zuvor erlebt hatte.

Aber es hat sich gelohnt. Allein wegen der Bilder :)