lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#Tag 36 + 37 + 38: Mekong

Veröffentlicht: 17.02.2018

Die letzten 3 Tage waren Steffi und ich auf dem Weg von Pai nach Luang Prabang. Dafür machten wir uns mit einem Minivan auf dem Weg nach Chiang Khong. Dort schliefen wir direkt am Mekong in einem Guesthouse, von wo wir uns am nächsten Tag auf nach Laos auf die andere Seite des Mekongs machten. An diesem Ort führt die Grenze zwischen Thailand und Laos direkt durch den Mekong.

Am nächsten morgen machten wir uns dann auf zur laotischen Grenze, hinter der wir in das Slowboat stiegen, mit dem wir die nächsten zwei Tage bis nach Luang Prabang schippern sollten. Das Sloawboat erinnert an ein langes Lontailboat, in dem sich Bussitze befinden. Dadurch hatten wir eine sehr konfortable Fahrt. Während der Fahrt lernten wir ein paar Leute kenne, sodass wir jede Menge Spaß auf dem Boot hatten.

Halt machten wir in Pak Beng, einem kleinen Dorf am Mekong, das aus einer Straße und ganz vielen Gästehäusern besteht.

Nach einer zweiten Fahrt im Slowboat kamen wir in Luang Prabang an, wo wir Laura wieder trafen und uns nun auf die nächsten Tage in Laos freuen.