lisaontour
vakantio.de/lisaontour

#45 Fansipan

Veröffentlicht: 25.02.2018

Heute haben wir das erste mal in Vietnam Sonne gesehen. Deshalb entschieden wir uns, trotz eines Eintritts von 700.000 Dong, zum Fansipan zu fahren. Der Fansipan ist mit 3143m der höchste Berg Vietnams. Dank Schweizern muss man diese 3143m nicht mehr in einer Mehrtagestour besteigen, sondern kann sich gemütlich von einer Gondel nach oben chauffieren lassen.

Als wir an dem Gelände der Seilbahn ankamen, mussten wir feststellen, dass wir nicht die einzigen mit dieser Idee waren. Die Schlange war riesig und man sah ausschließlich asiatische Touristen. Nach 1,5h konnten wir endlich in der Gondel Platz nehmen.

Oben angekommen mussten wir leider feststellen, dass der Gipfel es nicht durch die Wolkendecke geschafft hat. Somit standen wir in einer dicken Nebelschicht und mussten aufpassen, dass wir nicht vom Wind weggeweht werden. Von der Seilbahn bis zum Gipfel durften wie noch ca. 660 Stufen herauf gehen.

Trotz schlechter Sicht war es ein tolles Gefühl, auf einem 3000er zu stehen. Hätte ich vor meiner Reise gewusst, dass es mich nach Sapa verschlägt, hätte ich gerne eine Mehrtagestour zum Gipfel gemacht. Das muss ein tolles Gefühl sein, mit eigenen Kräften eine 3000er zu besteigen. Aber die 660 Stufen dürfen natürlich auch nicht vergessen werden 😂