LISA #irgendwoimnirgendwo

Brisbane - Stop #7

Veröffentlicht: 29.11.2017

28. November

In Brisbane hatten wir unser erstes Hostel, indem Frühstück inbegriffen war. Es gab zwar wieder nur Toast und Müsli, aber immerhin etwas.

Um 10 Uhr startete unsere greeter Tour. Da unser Hostel außerhalb des Zentrum lag, brauchten wir 20 min zum Treffpunkt.

Brisbane Greeters Tour
Ein Highlight in Brisbane war auf jeden Fall die kostenlose 3 stündige Tour, die wir mit Brisbane Greeters gemacht haben. Pensionierte Einheimische bringen dabei auf ehrenamtlicher Basis anderen Menschen die Stadt auf ihre Art und Weise näher. Unser Guide Tom war toll, er führte uns durch die gesamte Stadt.  Nach 3 Stunden zu Fuß in der Hitze, war unsere 7er-Gruppe erschöpfter als der Pensionierung.

City Hall Museum & Clock tower

Auf dem Weg zur GOMA.

Autogrammstunde

Rugby Nationalmannschaft von Australien und England. Weil den kommenden Samstag das Finale der Rugby Weltmeisterschaft stattfindet.

GOMA

... Nichts besonderes...

Story Bridge (verzweifelt gesucht)

William Lookout

Statt im teuren Chinatown zu essen entschieden wir uns für Instant noodeln. Jenny ihr Satz dazu: "Mein tiefpunkt meiner kulinarischen Ernährung."