Lisa in New Zealand
vakantio.de/lisa_goes_nzl

Tag 8 | 18.10.2016 Auckland, Henderson, Piha

Veröffentlicht: 21.10.2016

Heute war Piets Geburtstag und wir grübelten schon die ganze Zeit, was wir denn machen könnten. Von Nils, einem Zimmerkollegen, hab ich den Tipp bekommen, unbedingt einmal zu trampen, also Finger raus und hoffen, dass einen jemand mitnimmt. Die Jungs waren anfangs etwas skeptisch, aber wir wollten es dann einfach mal versuchen, also sind wir mit dem Bus nach Henderson gefahren und haben unser Glück versucht. 1 Minute danach hat uns direkt ein paar aufgegabelt, welches den gleichen Plan hatte wie wir, nämlich zum Piha Beach zu fahren. Besser hätte es nicht laufen können, denn Ben und seine Freundin waren suuuuper nett und haben uns rundum mit essen und guter Musik verwöhnt.

Sie haben uns sogar zuerst einen anderen Strand gezeigt, ein bisschen abgelegen von den ganzen Touristen Locations. Der Hammer! Der Sand war schwarz und hat geglitzert und es hab überall diese kleinen eingerollten Muscheln und von den riesigen Wellen fange ich erst garnicht an, da wirkt das Mittelmeer ziemlich ruhig im Vergleich zum Wellengang hier.

Aber noch nicht genug, bevor es zu Piha ging, wusste Ben noch einen Wasserfall ganz in der Nähe, den wir dann nach 2 Minuten Fußmarsch auch erreichen. Der haaaaammer, der erste Wasserfall hier in Neuseeland und dann auch noch gleich ein so großer - Kitekite Falls. Und dann endlich: Piha Beach, den wir zuerst von oben bewundern konnten und dann hautnah. Unglaublich.

Ben und seine Freundin haben uns dann auch noch netterweise mit zurück nach Auckland genommen, also mussten wir nicht mal mehr den Bus bezahlen. Die beiden waren ein Glücksgriff und echt die nettesten Leute die ich jemals getroffen habe.