lisa-adventures
vakantio.de/lisa-adventures

Redtenbacher April 2023 5. Tag - Hutterer Böden & Schiederweiher

Veröffentlicht: 08.04.2023

Erst haben wir den Hutterer Böden einen Besuch abgestattet. Die Straße war mit 17,60 € Maut belegt, oben angekommen ein ziemlich enttäuschender Anblick. Tourismushotspot mit Skipisten und "Langlaufloipen", eine Hüttenstadt mit Apreski und massiven Baustellen - wir brauchen mehr Hotels im höchstens mittelmäßigen Skigebiet. Urlauber sind oben eingesperrt, solange sie nicht bei jedem Ausflug ins Tal erneut Maut abgeben wollen. Ein Traum für den zugrundeliegenden Ort, der dadurch tourismusmäßig auf dem Trockenen liegt. Glücklicherweise haben wir eine nette, aber leider kurze Schneeschuhtour gefunden, die uns durch den Wald geführt hat (es waren absolut keine Schneeschuhe nötig, aber vielleicht bin ich jetzt auch einfach nur von Schweden verwöhnt). Achja und ganz wichtig, ein Valheim-Wildscheingehege nach der Trollattacke oder im Baustil von Rednix, Tunix, Cheknix.

Nachdem der Ausflug etwas frustrierend war, haben wir noch den Schiederweiher angehängt. Klares, türkis-grünes Wasser, Fische, verschneite Berge am Horizont. Wir waren zwar nicht alleine unterwegs, aber der Besuch war es auf jeden Fall wert. Wie immer steht dort das nächste Naturgebiet auf dem Spiel (siehe Fotos) - Online Petition ist unterzeichnet.

Kemetmüller: Sachertorte (nicht trocken!), Eiskaffee gerührt, Nougatbecher gerührt