Adventures
vakantio.de/limasadventures

Reise nach Südthailand - Tag 1

Veröffentlicht: 19.08.2017

Heute starteten wir unsere Reisen in den südlichen Teil des Landes. Wir wurden freundlich in der Hotellobby von unserem Reiseleiter und Fahrer begrüsst. Der erste Halt war an einem Bahnhof - wenn man das überhaupt so nennen kann 😁 Mit dem Zug ging es nach Maeklong. An sich nichts spezielles, wäre da nicht der Markt der bei jeder Zugdurchfahrt täglich mehrmals teilweise geräumt werden muss. Natürlich gibt es auch frische Ware die der Markt in grossen Mengen und in jeder Farbe anbietet 🦀🦑🐙🐡🐟

Weiter ging es dann mit dem Longtail boat zum schwimmenden Markt. Dort gab es kulinarische Highlights aus dem ganzen Land - wie z.B. frittierte Bananen, Nudelsuppe oder dem sticky coconut milk rice 😍  Später durften wir sogar bei einer Bauernfamilie selbst handanlegen und Spezialitäten wie Bananen Bonbons oder Bambusreis zubereiten.

Am späteren Nachmittag wurden wir vom Reiseleiter in ein einheimisches Restaurant entführt. Man darf sich vom Aussehen des Restaurants nicht täuschen lassen, denn das Mittagessen welches wird serviert bekamen (Grillierter Fisch, Muscheln, Gemüse und Shrimps) war ausserordentlich lecker.

Katrin
Das sind alles grandiosi Iidrück wo öich s ganze Läbe wärde begleite! So schön, dass mer dörfe teilha und Erinnerige uffrüsche! Ly and take care!💋😎