Adventures
vakantio.de/limasadventures

Osaka - Die Handelsstadt

Veröffentlicht: 12.08.2017

Bevor es heute - wohl bemerkt wieder mal sehr früh (05:00) - nach Osaka ging, besuchten wir in Kyoto die Tempelanlage Kiyomizu-dera. Die Geschichte des Unesco Weltkulturerbe reicht bis ins Jahr 798 zurück und bedeutet übersetzt "reines Wasser". Die Tempelanlage besteht aus einer Haupthalle welche für ihre weite Terrasse bekannt ist. Die hölzerne Balkonkonstruktion wurde an einem steilen Berghang errichtet. Im innern befindet sich eine grosse Gebetshalle. Leider wird der Komplex zum Zeitpunkt unseres Besuches restauriert und wir konnten das Gebäude nur von innen  besichtigen.

Zur Mittagszeit machten wir uns auf den Weg nach Osaka - wie fast jeder Japaner. So kam es uns irgendwie vor...das Wochenende spürte man nun deutlich. Angekommen in Osaka nesuchten wir als erstes den Tsutenkaku Turm. Das Wahrzeichen von Osaka ist ein 103m hoher Sende- und Aussichtsturm. Die Wartezeit von 60 Minuten bis zur Aussichtsplattform haben wir uns jedoch erspart und uns lieber ein Softice gegönnt 🍦😋

Am Abend gings dann auf der Dotonbori Strasse zur Sache. Das Viertel ist berühmt für seine vielen Restaurants und die an fast jeder Fassade hängenden Leuchtreklamen. Einkaufen und Entertainment wird hier gross geschrieben - man weiss kaum wohin man schauen soll bei diesem Angebot. Alles ist sehr hell und alle 5 Meter kommen exotische Gerüche aus den Gaststuben - für welche die Leute auch gerne eine lange Wartezeit in kauf nehmen.

Dotonbori

Giuseppe
Hei der Liebe.....mega tolli belder jede Tag....hoffe Glace esch grad so guet wie be üs i de Gelateria.............lg giusi

Marco
Danke Paps... D'galce esch sehr fein gsi, chonnt aber nie a üsi vo de gelateria äne 😉