Adventures
vakantio.de/limasadventures

Kyoto wir kommen 🚅

Veröffentlicht: 09.08.2017

Tapetenwechsel - nachdem uns Tokyo einige Tage mit ihrer schrillen Art fassziniert hat machten wir uns auf die Weiterreise nach Kyoto. Mit dem hochgeschwindigkeitszug Schinkansen ging es mit knapp 300 Sachen in das 450km entfernte Kyoto. Reisezeit: 2h 15min

Kyoto ist eine der geschichtlich und kulturell bedeutendsten Städte Japans. Am Bahnhof angekommen gings auch gleich mit dem Taxi ins Hotel. Dieses Mal haben wir uns etwas besonderes ausgesucht...und zwar einen Ryokan (Seikoro). Dies sind traditionell eingerichtete Japanische Hotels. Erste und wichtigste Regel in einem Ryokan: Schuhe ausziehen vor dem Eingang und Hausschuhe anziehen. Natülich gibts welche für Mann & Frau 🤓 Und genau so wie man es aus dem Fernsehen kennt, findet alles am Boden statt 😅 Lediglich einen Tisch für die Grüntee Stunde findet man im Raum. Unser erster Gedanke als wir das Zimmer betraten: "Wo werden wir schlafen?" 🤔 Nach der Teezeremonie, welche von unserer freundlichen Zimmer-Geisha durchgeführt wurde, haben wir dann schliesslich erfahren, dass die Betten erst nach dem Abendessen ausgerollt werden 😁✌🏻 Natürlich hat uns die Geisha auch unsere Schlaf-Kymonos vorgestellt inkl. Anleitung zum anziehen und binden👘

Kymono für die Frau
Kymono für den Herrn

Dem alten Stadtteil Gion haben wir nach dem Einrichten im Ryokan gleich einen Besuch abgestattet. Die Strasse ist voll mit traditionellen Japanischen Teehäusern, Restaurants, traditionelle Süsswaren & Geishas. 🏮🎎

Renate
Sehr interessant!! Eine völlig andere Welt Hammer Essen Bussi an Euch beide 😘

PasciNiros
Whoaaaa! Marco gsehd us wie en Ninja!! Doch mues säge... Esch glaub wörkli en Reis wärt das Japan! Hebed sorg ond wiiterhin fel spass det äne!

Marco
Pascal, ech gseh ned nor so us...wörd ufpasse ab ez 😜😜 müender ombedengt mou bsueche...du sowieso met dem ganze Manga zügs do 😁