Adventures
vakantio.de/limasadventures

Tag 2 in Kyoto - auf den Spuren von Inari

Veröffentlicht: 10.08.2017

Heute klingelte der Wecker ausnahmsweise etwas früher...sogar sehr früh, genau gesagt um 05.30 Uhr 😳🙈 Wir machten uns dann auf den Weg zum Fushimi Inari Schrein. Dieser ist der Hauptschrein von etwa einem Drittel aller Inari-Schreine in Japan. Mit seinem Erbauungsjahr 708 gehört er auch zu den ältesten in Japan. Der Weg zum Schrein ist mit tausenden roten Torii's (japanische Torbogen ⛩) versehen, welche Spenden sind von Personen, Familien oder Unternehmen. Der 4km lange Aufstieg zum Schrein war sehr anstrengend...bedenkt man die 80 prozentige Luftfeuchtigkeit neben den 33 Grad C die bereits um 07.00 Uhr herrschten.

Auf dem Pfad zum Inari Schrein

Gegen Mittag besuchten wir den Nishiki Market in der Innenstadt. Dieser Markt ist rund 1 km lang und verfügt über allerlei japanische Spezialitäten. Über frischen Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse bis hin zu Fingerfood und Süssigkeiten gibt es für jeden Geschmack etwas. 🍜🍣🍙🍢

Nikishi Market

Den Abschluss machte der To-ji. Mit seinen 57m ist es die grösste Pagode (Gedenkstätte für erleuchtete Buddhisten) in ganz Japan. 🎌

To-ji Pagode

Giuseppe
Woow einfach geil und tolle Bilder..............LG

Katrin
Unglaubliche Eindrücke! Das sind Bilder für's Leben!!!:-)