lifeinabag

too hot for the dog 🐕

Veröffentlicht: 21.06.2018

21.6.2018 / Fabian

Die letzten Tage war faulenzen angesagt. Wir genossen das Meer 🌊 und die Ruhe.

Einen Ausflug in die grössere Stadt Split stand auch noch auf dem Programm, welcher allerdings aufgrund der ziemlich heissen 35 Grad nicht sehr lange dauerte 😅 ☀️

Split hat eine sehr schöne mittelalterliche Altstadt mit vielen schönen Gässchen. Und Souvenirläden. Glacestand. Souvenirladen. Glacestand. Leider sind diese schönen Orte immer sehr touristisch. Das in Split Kreuzfahrtschiffe Halt machen, machts nicht wirklich besser.

Da kollabierte der kleine Preisüberwacher (Gianna) teilweise fast ab den horrenden Preisen 💴 (Gianna‘s Lieblingsbeschäftigung: Preisvergleich der Lebensmittelpreise Schweiz-Kroatien)🤗

Optimistisch starteten wir heute die Fahrt nach Dubrovnik, unsere südlichste Station.

Auf einmal war da dieser Zoll. Ein kleiner Küstenabschnitt auf dem Weg in den Süden liegt nämlich auf bosnischem Gebiet 🇧🇦. Natürlich haben wir nichts zu verzollen keine Waffen/Drogen/Tabak/nichts - nada. Und natürlich haben Sie uns das nicht geglaubt 😂

Mein Vater hat mich ja noch gewarnt, lass doch das Messer zu Hause du wirst sicher kontrolliert 😜 Nachdem unser Camper mehr oder weniger gründlich durchsucht wurde, sollten wir noch warten es käme nun noch der Drogenspürhund! 🐕 Wir freuten uns schon auf das Hündchen!

Aber leider wurden uns nach 15min die Pässe wieder ausgehändigt - es sei zu heiss für den Hund (too hot for the Dog) 😩

Nacher ging alles gut - also die nächsten 10min durch Bosnien bis das ganze Theater an der kroatischen Grenze noch einmal von vorne losging! Die Kroaten hatten aber wieder keinen Hund !!!

Nun habens wirs doch noch geschafft und weilen auf dem Solitudo Camping in Dubrovnik.