lifeinabag

Entdecke neue Welten

Veröffentlicht: 05.09.2018

Mittwoch, 5. September 2018 / Fabian

Irgendwo schreit ein Muezzin, Gianna kocht Spaghetti und draussen fliegen Fledermäuse 🦇. Während ich mich von meinem strengen Tag erhole und den Blog schreibe, sehe ich mir immer die Fotos der letzten Tage an und lasse alles nochmals Revue passieren.

Nun da wäre unsere wunderschöne Unterkunft in einem kleinen Holzhäuschen mit Blick auf einige Reisfelder und dem Himmelbett.

Leider ist der Kühlschrank verschimmelt und geputzt wurde vor allem in der Küche mässig ☹️. Wir sind aber froh, können wir endlich wieder einmal selbst kochen und müssen nicht immer auswärts essen. Ja ein Luxusproblem ich weiss 😅!

Aber „zu Hause“ lässts sich viel besser entspannen als im Restaurant.

Entspannung haben wir such bitter nötig waren doch die letzten 2 Tage alles andere als langweilig! Da auf meiner Bucket-List (Dinge die ich machen will, bevor ich das Zeitliche segne) noch einige Punkte abzuhaken sind, habe ich nun den Fokus auf „Tauchen mit Haien“ gelegt😃.

Was brauchts dafür? Klar einen Tauchkurs. Dieser geht 3 Tage und vorgestern haben wir zusammen wie wild Theorie gebüffelt und im Pool die ersten Übungen gelernt. Nach den Übungen im Pool war für Gianna klar, dass entspannt Schnorcheln mehr ihr Ding ist als im engen Anzug 18 Meter tief im Meer zu verbringen. Aber ich bin trotzdem stolz hat sie es wenigstens probiert 😘!

Ich für meinen Teil bleibe weiter dran und hatte gestern mit meiner Tauchlehrerin die ersten 2 Tauchgänge im offenen Meer 🌊. Das frühe Aufstehen (Abfahrt 06.00) sollte sich ja lohnen und auch die 3 stündige Autofahrt ans andere Ende der Insel sei es Wert, wurde uns versprochen.

Und es war der absolute Knüller 🤩! Tauchen wie im Aquarium..Die ganzen Korallen und Fische buhlten um die Wette, wer nun farbenfroher leuchtet. Die magischen Wasserschildkröten, die Muräne und den Tintenfisch hat Gianna beim Schnorcheln leider nicht gesehen, dafür den Höchsten Punkt auf Bali, den Vulkan Mount Agung (3031m). 🌋

Vulkänli

Morgen Donnerstag geht es dann auf die 2 nächsten Tauchgänge mit Mantas und hoffentlich mit einem Mola Mola, wir werden sehen! Bis bald 🙂