lifeinabag

Das Camperleben

Veröffentlicht: 21.07.2018

Mittwoch, 18. Juli 2018 / Fabian

Gerne möchte ich euch einmal unser Reisemobil vorstellen.

Ein Opel Vivaro, ehemaliger Servicewagen und nun unterwegs als Camper. Für den Kühlschrank und das Licht sorgt eine 2. Batterie, damit der Kühlschrank die ganze Nacht laufen kann, unser Auto am nächsten Tag aber trotzdem noch ohne Überbrücken anspringt.

Wir sind das erste Mal so wirklich damit unterwegs und lieben das Gefühl von Freiheit, dass dir so ein Mobil geben kann! Meist schlafen wir 2 Tage frei und besuchen dann einen Campingplatz um das Auto am Strom anzuschliessen, da die Batterie irgendwann nur vom Herumfahren nicht genug geladen wird. Ausserdem ist dann auch wiedermal eine Dusche angesagt 🚿! Diese kann man allerdings auch hinauszögern, wenn da ein See auftaucht 😉 Diese sind sehr zahlreich und ausnahmslos IMMER so kalt das sie eigentlich gefroren sein müssten (zumindest gefühlt)!!

Das Coole ist, wir sind an nichts gebunden und können unser Gefährt fast überall einfach hinstellen und schlafen. Meist sind das Einbuchtungen in den Wald, verlassene alte Parkplätze, Kiesplätze und „Raststätten“ mit WC. Erlaubt ist das streng genommen nicht aber sehr viele machen das inklusive der Einheimischen.

Beim Reisen wird mir wiedermal bewusst in welchem Überfluss wir leben! Alles was wir brauchen haben wir dabei. Selten habe ich eine warme Dusche so geschätzt wie heute nach 2 Nächten frei campieren und der eiskalten Dusche vom letzten Camping. Diese Entspannung die hier einsetzt, da wir gezwungenermassen offline und in der Natur leben ist einzigartig. Niemand fährt schnell und niemand ist gestresst. Klar vielleicht liegts auch daran das wir auf dem Land sind aber momentan frage ich mich was der Reiz einer Stadt sein soll mir grauts schon wieder vor den ganzen Menschenmassen 😅